pts20220926014 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Wolftank-Adisa: Gute H1-Ergebnisse mit deutlichen Verbesserungen - wenn auch mit geringerem Tempo

AlsterResearch bekräftigt Kaufen

Hamburg (pts014/26.09.2022/11:25)

Wolftank berichtete über die Ergebnisse des ersten Halbjahres 22, die eine dynamische Erholung von dem durch COVID-19 verursachten Einbruch zeigten. Mit einem Umsatzanstieg von 43 % im Vergleich zum Vorjahr und einem EBIT-Anstieg von mehr als 80 % wurden alle Kennzahlen stark verbessert. Wolftank profitiert von der Spezialisierung auf Technologien für Energie- und Umweltlösungen und besetzt entscheidende Teile der Wertschöpfungskette in den Bereichen Umweltdienstleistungen, Industriebeschichtungen und mit zunehmender Bedeutung auch den LNG- und Wasserstoffmarkt.

Dennoch fiel die Erholung aufgrund langwieriger Genehmigungsverfahren etwas schwächer aus als erwartet, weshalb die Analysten von AlsterResearch eine vorsichtigere Haltung einnehmen, in Bezug auf die Schätzungen und dem Kursziel. Die Empfehlung bleibt unverändert bei Kaufen.

Die vollständige Analyse ist abrufbar unter: https://www.research-hub.de/companies/research/Wolftank-Adisa%20Holding%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG