pts20080102003 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Wolfgang Su neuer Chefredakteur der EHZaustria

Verlag MBO Media bestellt Nachfolger von Klaus Lorbeer

Wien (pts003/02.01.2008/16:00) Wolfgang Su hat mit 1. Jänner 2008 die Stelle als Chefredakteur von EHZaustria ( http://www.ehzaustria.at ) angetreten. Österreichs führendes IKT-Channelmagazin erscheint wie das Schwestermagazin output ( http://www.output.at ) im Wiener Verlag MBO Media. Su tritt die Nachfolge von Mag. Klaus Lorbeer an.

Wolfgang Su startete seine Karriere im IT-Journalismus im Jahr 1997. Er war unter anderem Chefredakteur des IT-Publikumszeitschrift PC AUSTRIA, danach für fünf Jahre Berater der internationalen Ausgaben des deutschen IT-Magazins CHIP. Weitere Meilensteine: Leiter der Entwicklungsredaktion bei Vogel Burda in München sowie Leitender Redakteur der IT-Illustrierten TOMORROW.

Bei MBO Media ist Su seit seiner Rückkehr nach Österreich im Jahre 2005 tätig. Zuletzt war er als Objektleiter für den Relaunch der Magazine output und EHZaustria verantwortlich. MBO Media-Geschäftsführer Stefan Wiza: "Wir freuen uns, mit Wolfgang Su einen erfahrenen Blattmacher an der Spitze der EHZaustria zu haben. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Klaus Lorbeer herzlich für die produktive Zusammenarbeit."

Wolfgang Su hat sich die Aufgabe gestellt, EHZaustria weiterzuentwickeln und dem österreichischen IKT-Channel als wertvolle Unterstützung zur Verfügung zu stellen. Klaus Lorbeer, der mit seinem auf IT- und Wirtschaftsthemen spezialisierten Redaktionsbüro der Branche erhalten bleibt, leitet weiterhin als Herausgeber und Chefredakteur das Magazin FOTOobjektiv.

MBO Media gibt neben EHZaustria, dem führenden IKT-Magazin für den heimischen Fachhandel, das B2B-Magazin output heraus, das sich an Österreichs Wirtschaftstreibende mit Schwerpunkt IKT-Technologie richtet. Für 2008 plant der Wiener Special Interest-Verlag eine Optimierung des Online-Auftritts für beide Magazine.

Aussender: MBO Media Verlag
Ansprechpartner: Stefan Wiza