pts20030902022 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

WiNAG.com realisiert österreichweit ersten SMS-Dienst im Nummernbereich 08282

Vorteil: "normaler" SMS-Tarif für Konsumenten und betreiberunabhängige Vorwahl

Wien (pts022/02.09.2003/12:16) Bei einer Sportveranstaltung in Wien kommt erstmals in Österreich eine Rufnummer im Bereich 08282 für Dienste mit "normalem" SMS-Tarif zum Einsatz.

Die Zuseher der Veranstaltung werden durch ein SMS-Voting mit Gewinnspiel eingebunden. Tom Wolf, Vorstand WiNAG.com: "SMS-Votings bieten sich für Sportveranstaltungen ideal an, da alle Zuseher per Handy mitmachen können! Die Besucher können ihren Favoriten aktiv mittels SMS unterstützen und - je nach Wunsch des Veranstalters - sogar einen attraktiven Preis gewinnen." Aus dem Pool der eingegangenen SMS werden die Gewinner ermittelt, die mittels SMS verständigt werden.

Neuer Nummernkreis 08282 für Dienste mit "normalem" SMS-Tarif
WiNAG.com stellt bei SMS-Votings die Applikation, die Rufnummer zur Durchführung des Votings, sowie die technische Infrastruktur zur Verfügung. Bei dem aktuellen Projekt kommt erstmals in Österreich eine Rufnummer aus dem Bereich 08282 zum Einsatz. Dieser betreiberübergreifende Nummernkreis ist ausschließlich für SMS-Dienste vorgesehen, es werden dem Konsumenten pro SMS nur die entsprechenden "normalen" SMS-Tarife von den jeweiligen Betreibern verrechnet.

Dazu meint Tom Wolf: "Gerade dann, wenn die Unabhängigkeit der Veranstaltung von den Mobilfunkbetreibern kommuniziert werden soll, empfehlen wir die Verwendung der neuen, neutralen Nummer. Da nur der "normale" SMS-Tarif zur Verrechnung kommt, sind Rufnummern im Bereich 08282 auch sehr konsumentenfreundlich. Wir erwarten in den nächsten Monaten eine starke Nutzung dieses Nummernbereiches."

Mit dieser Premiere stellt WiNAG.com ihre umfassende Kompetenz im Bereich Messaging und SMS-Dienste unter Beweis.

Über mVoting
Detailinfos zu mVoting finden Sie unter folgender Adresse: http://www.winag.com/v2/at/mvoting.html

Über WiNAG.com
WiNAG.com bildet als bewährter Entwicklungs-, Lösungs- und Implementierungspartner eines der erfolgreichsten Kompetenzzentren für Mobile Solutions. Von Mobile Marketing bis zu umfangreichen, medienkonvergenten Transaktions- und Kommunikationslösungen wird messbarer Mehrwert für die Kunden erzielt. Zu diesen zählen Unternehmen, die die weitreichenden Möglichkeiten mobiler Kommunikation voll ausschöpfen wollen, wie z.B. Mobilfunkbetreiber, Finanzdienstleister und führende österreichische Güter- und Personentransportunternehmen. WiNAG.com ist der Spezialist für Lösungen in den Bereichen Online-Zahlungsverkehr, Mobile Messaging & Commerce, Premium SMS-Dienste sowie Wireless Application Service Providing (WASP). Nach acht aktiven Jahren am Markt beschäftigt WiNAG.com (vormals BMC - Tom Wolf) heute bei einer stabilen generischen Geschäftsentwicklung 28 Mitarbeiter.

Aussender: Wireless Intelligent Network Services AG
Ansprechpartner: Mag. Martin Ferger