pts20150706012 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

mPAY24 unterstützt American Express SafeKey®

Mehr Sicherheit beim Online-Shopping

Wien (pts012/06.07.2015/13:00) Als einer der ersten österreichischen Payment Service Provider (PSP) unterstützt die mPAY24 GmbH ab sofort das auf dem Branchenstandard 3-D-Secure (3DS) basierende Verfahren American Express SafeKey. Händler und Karteninhaber profitieren durch American Express SafeKey durch verbesserte Sicherheit bei Online-Zahlungen mit der American Express-Kreditkarte.

Die American Express-Karteninhaber erhalten während des Bezahlprozesses einen Sicherheitscode per SMS oder per E-Mail zugeschickt. Der Sicherheitscode - ein dynamisches Einmalpasswort - wird zusätzlich zu den Kreditkartendaten zur Freigabe der Zahlung eingegeben. Der Prozess ahnelt dem aus dem Online-Banking bewährten mTAN-Verfahren und wird von den Verbrauchern auch aus diesem Grunde sehr gut angenommen.

Der Vorteil für Händler liegt vor allem in der Minimierung von betrügerischen Transaktionen und den damit verbundenen Zahlungsausfällen und Chargebacks. Auch die aufwändige manuelle Überprüfung von Bestellungen wird stark vereinfacht. American Express Vertragspartner können mit SafeKey die Haftung für Rückbelastungen bei Einhaltung der American Express-Vertragspartnerbedingungen deutlich reduzieren.

Über American Express
American Express ist ein globales Serviceunternehmen. Wir bieten unseren Kunden Produkte, Dienstleistungen und Services, die das Leben bereichern und den Erfolg von Unternehmen fördern.

Über mPAY24
Die mPAY24 GmbH ist der österreichische Spezialist für Unternehmenslösungen im Bereich Online-Zahlungsabwicklung. Als Payment Service Provider (PSP) hat sich das Unternehmen seit dem Jahr 2002 als einer der führenden österreichischen Anbieter in diesem Segment etabliert. mPAY24 optimiert für Online-Händler den Zugang zu einer Vielzahl an Zahlungssystemen und Bezahlverfahren im Hinblick auf Sicherheit, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit.

Aussender: mPAY24 GmbH
Ansprechpartner: Peter Danis