pts20051110011 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Maestro SecureCode und E-Government Gütesiegel

mPAY24 jetzt mit neuem Zahlungssystem und Gütesiegel des Bundeskanzleramtes

Wien (pts011/10.11.2005/09:30) mPAY24 - die österreichische Zahlungsplattform für E- und M-Commerce erhielt das E-Government Gütesiegel des Bundeskanzleramtes. Ab sofort können Internet-Händler mit Hilfe von mPAY24 Zahlungen des neuen Zahlungssystems Maestro SecureCode von Europay Austria entgegennehmen.

E-Payment ist einer der zentralen Erfolgsfaktoren für erfolgreiches Online-Geschäft und E-Government.

Mit Maestro SecureCode gibt es erstmals die Möglichkeit, mit Maestro - "bankomatisch" - im Internet sicher zu bezahlen. Bei derzeit 6,5 Mio. Maestro Bankomatkarten in Österreich ist dadurch großes Potential vorhanden. Maestro SecureCode ist ein sicheres Online-Zahlungsverfahren für Händler und Karteninhaber.

Bezahlt wird, indem der Karteninhaber online die 16-stellige Maestro SecureCode Kartennummer, Ablaufdatum der Karte sowie sein selbstgewähltes, geheimes Passwort (SecureCode) eingibt.

Durch den seit Jahren etablierten Payment Service Provider (PSP) mPAY24 wird die sichere und einfache technische Anbindung von Unternehmen an das Maestro SecureCode Verfahren kostengünstig ermöglicht.

Das österreichische E-Government Gütesiegel wurde auf Initiative des IKT-Boards ( http://www.cio.gv.at/ikt-board/ ) der österreichischen Bundesregierung geschaffen. Bürgerinnen und Bürger sollen mit seiner Hilfe einfach und schnell erkennen können, ob ein Produkt, eine Webseite oder eine Transaktion hinreichend sicher und qualitativ hochwertig gemäß den strengen Richtlinien des österreichischen E-Government Gütesiegels ist.

Die Gütesiegel-Kriterien regeln technische Aspekte und die Rahmenbedingungen des E-Government für jene Anwendungen und Produkte, die mit dem Gütesiegel gekennzeichnet wurden.

Über mPAY24 GmbH
Die mPAY24 GmbH ist der österreichische Spezialist für Unternehmenslösungen im Bereich Online-Zahlungsverkehr und ist als Payment Service Provider (PSP) einer der führenden heimischen Anbieter in diesem Segment. Als Entwickler und Betreiber der mPAY24 Zahlungsplattform für E- und M-Commerce stellt die mPAY24 GmbH ein einfaches und sicheres Online-Abrechnungsinstrument für Fernabsatz und Online-Handel in jeder Unternehmensgröße zur Verfügung.

Die mPAY24 Zahlungsplattform für E- und M-Commerce unterstützt die Entgegennahme von Zahlungen durch Kredit- und Debitkarten, eps Online-Überweisung, paybox, paysafecard, M-Commerce Interface Austria (MIA) und weiterer Zahlungssysteme.

Aussender: mPAY24 GmbH
Ansprechpartner: Tom Wolf