pts20061115047 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Wenn der Sushi-Mann zweimal klingelt: Wozu bar bezahlen?

Sushi online - bezahlt wird per Mausklick


Wien (pts047/15.11.2006/20:55) "Japanisch essen mit Pfiff" lautet das Motto der japanischen Restaurant-Kette Akakiko. Seit dem Jahr 2001 kann man das auch zu Hause tun - via Online- oder Telefon-Bestellung. Vorausgesetzt, man wohnt in Wien oder Linz. Neu seit diesem Jahr ist, dass der Zusteller mit den fernöstlichen Köstlichkeiten sogar kommt, wenn man kein Bargeld im Haus hat: Online-Bezahlung mit Kreditkarte oder paybox via der Multi-Payment-Plattform mPAY24 machen's möglich. So einfach war japanisch essen noch nie! Und allen, die noch ihre Probleme beim Essen mit Stäbchen haben, sei gesagt: Zu Hause können Sie üben, sooft Sie wollen - und es sieht Sie dabei fast keiner ...

Jeder vierte Online-Besteller auf http://www.wozukochen.at , der Zustellschiene von Akakiko, zahlt seine japanische Menü-Auswahl mit Kreditkarte - derzeit mit Visa oder Mastercard, demnächst auch mit Diners Club. "Das zeigt uns, dass unsere Kunden mit dem Service Online-Bezahlung sehr zufrieden sind", kommentiert Akakiko-Geschäftsführer Michael Friedländer den 25%igen Anteil der Kreditkartenzahlungen an den Internet-Bestellungen. Gerade in einem Geschäftszweig wie der Zustellung, in dem traditionell immer bar abgewickelt wurde, ist das ein Wert, den sich Friedländer nicht erwartet hätte: "Wir versuchen, immer neue Dienstleistungen anzubieten. Mit Einführung der Möglichkeit online zu bezahlen, wollten wir unseren Kunden einfach ein zusätzliches Service anbieten."

Jeder zweite bezahlt im Internet mit Kreditkarte. Dass Akakiko damit am Puls der Zeit liegt, beweist die weltweite Online-Shopping Studie 2005 von ACNielsen: Demnach liegt die Bezahlung der Online-Käufe mittels Kreditkarte in der Beliebtheitsskala der Zahlungsformen - nach der Überweisung - an zweiter Stelle. Wer diesen Trend für seinen Online-Shop nützt, bleibt konkurrenzfähig und öffnet seine virtuellen Portale einem wichtigen Kundenkreis.

Online-Zahlungssystem - einfach und schnell. Sein Online-Bezahl-Angebot wie auch die Möglichkeit zur Bezahlung direkt über das Callcenter hat Akakiko innerhalb kurzer Zeit mithilfe der Anbindung an die Zahlungsplattform mPAY24 realisiert. Die mPAY24 Zahlungsplattform integriert eine Vielzahl gängiger und innovativer Bezahlmethoden - von der Kreditkarte über Mobilfunkrechnung und Banken-Online-Zahlungssystem bis hin zu @Quick, Prepaidkarte sowie paybox - in einer Schnittstelle. mPAY24 wird an den Online-Shop angeschlossen, und den Shop-Kunden steht damit ein breites Spektrum an Zahlungsmitteln zur Verfügung. Eine Erweiterung um neue Zahlungsformen ist jederzeit, einfach und kostengünstig möglich. "Gerade für standardisierte Produkte und Nischenprodukte ist das Internet der Vertrieb der Zukunft. Nur wer eine Auswahl an Online-Zahlungssystemen entsprechend seiner Zielgruppe anbietet, hat schon viel dazu beigetragen, dass der potenzielle Kunde nicht woanders einkauft", ist Mag. Michael Holy, Leiter des mPAY24 Vertriebs überzeugt.

Nicht nur Bares ist wahres. Akakiko-Leiter Michael Friedländer ist begeistert von der hohen Akzeptanz der Zahlung via Internet in seinem eigenen Online-Restaurant. Er selbst ist ebenso regelmäßiger Käufer im Web und bezahlt seine Bücher oder Flugtickets online. Sicherheit ist für ihn dabei freilich ein Thema: "Natürlich achte ich auf die Sicherheits­standards wie eine 128-Bit-Verschlüsselung und kaufe nur in Online-Shops, die mir einen seriösen Eindruck vermitteln." Auch auf www.wozukochen.at trägt die Sicherheit der mPAY24 Zahlungsplattform ihre Früchte und stärkt das Vertrauen der Kunden. "Es hat bis jetzt noch keinen einzigen Betrugsfall bei uns gegeben", freut sich Friedländer. Fragt sich nur: Wer zahlt eigentlich noch bar? Und wozu?

Über mPAY24 GmbH

Die mPAY24 ist der Spezialist für Lösungen in den Bereichen Online-Zahlungsverkehr und mCommerce. mPAY24 macht es Webshops möglich, ihren Kunden ein großes Angebot an unterschiedlichen Zahlungsmitteln anzubieten - und das ganz einfach und unter größtmöglicher Sicherheit. Die klassischen Einsatzgebiete für mPAY24 sind: Online-Shop, Callcenter, Bestellkarte im Versandhandel, Ticketverkauf und Anzahlungen. Weitere Informationen unter: http://www.mPAY24.com/

(Ende)
Aussender: mPAY24 GmbH
Ansprechpartner: Mag. Michael Holy
Tel.: 01/5136633 0
E-Mail: info@mPAY24.com
|