ptp20220726009 Medizin/Wellness, Bildung/Karriere

Wie sollten Eltern auf die Ängste ihrer Kinder vor Krieg und Klimawandel reagieren?

Bewusstseinstrainerin zeigt, wie man Ängste überwinden kann: mit Selbst- und Gottvertrauen

Linz (ptp009/26.07.2022/09:15)

Jugendliche haben derzeit Angst! Angst vor Klimawandel, Angst vor der Zukunft und – wer kann es ihnen verdenken – vor allem vor Krieg in Europa. So die Zahlen der neuesten Trendstudie "Jugend in Deutschland". Wie sollten nun Eltern ihren Kindern diese Ängste nehmen, wo sie doch gerade selbst enorme Zukunftsängste ausstehen? Die Bewusstseinstrainerin Mag. Carmen Hintermüller präsentiert ihren Klienten mentale Werkzeuge, die sie und ihre Kinder in wenigen Wochen wieder positiv in die Zukunft blicken lassen, um angstfrei und glücklich zu leben: "Das wichtigste Werkzeug ist eines, das man in modernen Zeiten nur mehr schamhaft und nur in Zeiten größter Not nutzt: Gottvertrauen, die Beziehung und die Liebe zu Gott." Kontakt: https://www.selbstwertgefuehl-staerken.at/ bzw. via Mobil-Telefon: 0043 (0) 650 699 1043.

Angst ist immer die Abwesenheit von Liebe, Vertrauen, Zuversicht

"Ich bemerke es jeden Tag in den Gesprächen mit meinen Klient:innen. Es ist die Verbindung zur eigenen Göttlichkeit und unsere Verbindung zur Schöpferkraft im eigenen Inneren, die für viele moderne Menschen oft nicht mehr fühlbar ist. Egal, welchen Glauben wir haben. Das Gute ist, wir sind nie getrennt. Jeder Mensch ist immer mit dieser inneren Göttlichkeit verbunden. Man muss es nur zulassen. Und wer seine Kinder psychisch stark machen will, sollte auch selbst stark sein und Gottvertrauen und Lebensmut ausstrahlen", ist Mag. Hintermüller überzeugt, die als Selbstwertcoach Menschen motiviert, um wieder Lebenslust und mehr Freude am eigenen Dasein zu bekommen.

"Journalist hat Gott aus meinem Interview entfernt – damit die Leute nicht innerlich zumachen"

Wie weit dieses schamhafte Verschweigen von Gott oder Göttlichkeit geht, zeigt ein aktueller Vorfall, den Mag. Hintermüller kürzlich bei einem Radiointerview erlebt hat: "Krass fand ich ein Interview eines Radioreporters vor ein paar Wochen. Der Journalist war wirklich sehr nett und hat mich zum Thema 'Ängste überwinden' für ein Interview angerufen. Ich sage jetzt bewusst keinen Sender. Wir haben lange geplaudert und natürlich habe ich das Wichtigste erwähnt, wenn man Ängste für immer loswerden möchte, nämlich Gott, unseren Schöpfer und welche Rolle Gottvertrauen wirklich spielt. Aber was dann im Interview im Radio zu hören war, hat mir fast die Sprache verschlagen. Es wurde überall das Wort Gott rausgeschnitten und anstelle dessen, irgendwie das Wort Leben eingesetzt. Scheinbar, damit die Hörer nicht gleich wegschalten, wenn Sie das Wort Gott hören. Lass Gott weg, vielleicht auch wegen der Quote. Schlimm."

Angst bekämpfen und Selbstbewusstsein stärken – mit Gottvertrauen und "online"

Durch digitale Kommunikation mit Skype, WhatsApp, Zoom oder ähnlichen Programmen, ist es heute denkbar einfach, sich psychische Unterstützung (auch für Kinder) tatsächlich ins Haus zu holen. Mag. Hintermüller betreut Klienten darum auch im gesamten deutschen Sprachraum.

Ein Erstgespräch mit Selbstwertcoach und Bewusstseinstrainerin Mag. Carmen Hintermüller ist immer kostenlos.https://calendly.com/carmenhintermueller

Weitere Infos unter: https://www.carmenhintermueller.com bzw. Mobil: 0043 (0) 650 699 1043

Aussender: Mag. Hintermüller Carmen Maria
Ansprechpartner: Carmen Hintermüller