pts20070315007 Medien/Kommunikation, Medizin/Wellness

Wie Alkalisierung den Körper reinigt

Dr. Erik Enby und Korallenkalzium

Bissone (pts007/15.03.2007/09:00) Keine Frage, Alkalisierung ist gut für den menschlichen Körper. Fragen Sie Dr. Erik Enby, führender Mediziner und Anhänger der Vollwert-Kalziumnahrungsergänzungen wie Korallenkalzium. Der schwedischen Arzt hat sich besonders durch die Gründung des Goteborgs Medicinkonsult HB im Jahr 1977 einen Namen gemacht, einer Institution, die verschiedene Arten alternativer Behandlungsmethoden untersucht.

Seit Ende der 1970er Jahre hat Dr. Enby Untersuchungen über die Ursache von Erkrankungen durchgeführt. Könnte es möglich sein, fragte er sich, dass es eine generelle Verbindung zwischen verschiedenen Erkrankungen gibt? Mit Hilfe der Blutmikroskopie fand Dr. Enby heraus, dass alle Patienten, egal ob sie an Allergien, Krebs oder Multipler Sklerose litten, Cluster unterschiedlicher Grösse in ihrem Blut hatten: "kleine, blasenähnliche Gebilde mit kleinen, sich bewegenden Körnchen... grössere, blasenähnliche Gebilde, rogenartige Ansammlungen kleiner, mobiler Körnchen... kugelähnliche Strukturen mit leblosen, kegelförmigen Zentren und Peripherien, die aus sich bewegenden, mikrobenähnlichen Gebilden zusammengesetzt sind... [und] Schwärme mit einer grossen Anzahl an aktiven, mikrobenähnlichen Gebilden und stark veränderten roten Blutkörperchen" (Enby, E., 1984).

In einer Folgeveröffentlichung unter dem Titel "Grundsätze der somatischen Behandlung" stellte Enby die Theorie auf, weil es eine grosse Menge an Flora mit anaeroben (ohne Sauerstoff) Eigenschaften im Körper gibt, könnten diese potenziell Gewebe schädigen. Die Lösung wäre, dem Körper Sauerstoff zuzuführen. "Gute Sauerstoffzufuhr ist wichtig, da sie den pH-Wert im Gewebe normalisiert", schrieb er. "Eine ähnliche Wirkung auf den pH-Wert im Blut findet sich auch während einer vorwiegend alkalischen Ernährung. Durch gute Durchblutung, Sauerstoffzufuhr und Nahrungszufuhr ist es möglich, einer dysbiotischen (krankheitsbezogene) Entwicklung entgegenzuwirken".

KORALLENKALZIUM:
GROSSARTIGE MÖGLICHKEIT FÜR EINE ALKALISIERUNG
Wie andere Gesundheitsexperten hält Dr. Enby Korallenkalzium für einen grossartigen Alkalispender. "Ich habe Tausende meiner Patienten mit Korallen behandelt, und habe gesehen, dass alle grossen Nutzen daraus gezogen haben", sagt er in einem Interview und zitiert Fälle von Arthritis, Leukämie und Migräne, in denen Patienten Unterstützung für ihre Gesundheit durch Korallenkalzium finden.

Während er hervorhebt, dass Korallenkalzium kein Heilmittel ist, erklärt Dr. Enby, dass die Änderung des pH-Wertes unseres Körpers von einem sauren in einen alkalischen Zustand ihn in die Lage versetzt, den gesunden Widerstand gegen unwillkommene Pilze und andere feindliche Flora zu unterstützen. Studien legen nahe, dass Kalzium einen fundierten positiven Einfluss auf den pH-Wert der einzelnen Zellen hat, und wir haben bereits in früheren Ausgaben über diese wichtige Studie berichtet.

Kalzium dient als Puffer bei der Regulierung des Säurehaushalts des Körpers. Der pH-Wert reicht von 0 bis 14, wobei 7 der neutrale Punkt ist. Alles unter 7 ist sauer, während ein Wert über 7 alkalisch ist. Forschungen haben ergeben, dass der Körper Kalzium aus den Knochen nimmt, um eine stark saure Umgebung auszugleichen, und dass ein starker Säureüberschuss zu Osteoporose und Nierensteinen führt.

Aber nicht alle Kalziumpräparate können leicht absorbiert werden, noch verfügen sie über eine komplette Reihe anderer Nährstoffe. Korallenkalzium wird aus Ablagerungen über dem Meeresspiegel gewonnen und ist eines der am besten absorbierbaren Kalzium-Nahrungsergänzungsmittel und enthält organisches und vorverdautes Kalzium, dass nachweislich besser aufgenommen wird als viele andere beliebte Formen. Die Einzigartigkeit des Korallenkalziums hat auch damit zu tun, dass es eine vollständige mineralische Matrix enthält, die über 70 wertvolle Spurenmineralien liefert und die andere Kalzium-Nahrungsergänzungsmittel nicht bieten, darunter Magnesium und Zink. Korallenkalzium ist mehr als ein blosses Nahrungsergänzungsmittel, es ist ein Vollwert-Ansatz zur Kalziumergänzung und entspricht damit der Unterstützung unseres Magazins für Vollwert-Nahrungsergänzungsmittel.

Die Koralle - ein Geheimnis langen Lebens?
1979 wurde ein britischer Journalist beauftragt, Herrn Shigechiyo Izumi (29. Juni 1865 - 21. Februar 1986) zu interviewen, einen Einwohner Okinawas, der in einem Alter von 115 Jahren die Welt mit seiner Langlebigkeit in Erstaunen versetzte. Der Journalist bemerkte auch, dass die anderen älteren Einwohner der Insel sich ebenfalls bei guter Gesundheit befanden.

Es stellte sich heraus, dass das Wasser, das die Inselbewohner tranken, sich vom Wasser anderswo auf der Welt unterschied - es war durchsetzt mit Korallenkalzium und anderen Meeresmineralien! Da die Inseln von Okinawa aus Korallen aufgebaut sind, nimmt der Regen, der durch die Korallenablagerungen sickert, viele essentielle Mineralien auf und ist mit einem pH-Wert von 8,6 sehr alkalisch.

Weitere Informationen zu Korallenkalcium finden Sie auf http://www.seventrades.com

Aussender: Seven Trades LLC
Ansprechpartner: S.D. Tullio