pts20220722026 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

WashTec AG durch AlsterResearch mit gesenktem Kursziel bei 61,00 EUR auf "Kaufen" bestätigt

Neuer Ausblick: Umsatzprognose erhöht, EBIT-Warnung

Hamburg (pts026/22.07.2022/14:20)

Gestern Abend veröffentlichte WashTec eine Revision seiner Prognose für das Geschäftsjahr 2022. Die Umsatzprognose wurde angehoben, allerdings zu einem großen Teil aufgrund von Währungseffekten. Die Midpoint EBIT-Prognose wurde um 13 % gesenkt, da Probleme in der Lieferkette und die Materialpreisinflation fortbestehen. WashTec sollte in einer relativ starken Position sein, um die Kosteninflation an seine Kunden weiterzugeben, allerdings nur mit einer Verzögerung, die die Analysten von AlsterResearch auf 6 bis 12 Monate schätzen. Sie passen die Schätzungen an, was zu einem neuen Kursziel von 61,00 EUR (alt: 65,00 EUR) führt. Trotz dieser Herausforderungen ist WashTec in der komfortablen Lage, Kapitalrenditen zu erwirtschaften, die deutlich über den Kapitalkosten liegen. Das ist auf die gute Marktposition und die regelmäßigen Umsätze mit Verbrauchsmaterialien zurückzuführen. AlsterResearch stuft die Aktie erneut auf Kaufen.

Die komplette Studie kann hier abgerufen werden: https://www.research-hub.de/companies/research/WashTec%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG