pts20061212046 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Vorreiterstellung von StayTuned mit Musikflatrate Vers. 7.1

Mit coolem Design und heißen Leihdownloads Gespür für den Trend


Stuttgart (pts046/12.12.2006/13:59) Mit dem innovativen Konzept der "Musikflatrate" ist das Online-Radio StayTuned seit über fünf Jahren erfolgreich. Doch der deutsche Musik-Plattform Pionier ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern präsentiert pünktlich zur Weihnachtszeit ein neues Leihdownloadkonzept und eine noch einfachere Bedienung für den Musikgenuss.

Nach wie vor kann bei StayTuned eine Musikauswahl schnell und individuell in Playlisten zusammengestellt werden und auch direkt angehört werden. Alle Musiktitel sind weltweit und 24 Stunden am Tag erreichbar und in voller Länge abspielbar. In der neuen Version 7.01 wurden zustätzlich zahlreiche Verbesserungen zur Verwaltung der Favoriten und Playlisten eingebaut, z.B. können nun die Favoriten und Titel in den Playlisten in andere Listen verschoben und kopiert werden. Zu dem können die Playlisten von jedem beliebigen Titel aus gestartet werden.

Obwohl das Online-Radio-Konzept den großen Vorteil der Unabhängigkeit von Downloads bietet, hat StayTuned aufgrund der häufigen Nachfragen der Nutzer nach Downloads sich etwas Besonderes einfallen lassen: Die Leihdownloads. Seit dem 20.11.2006 ist es bei StayTuned nun auch möglich die Musiktitel auf Zeit zu downloaden. Diese Downloads sind DRM (Digital-Rights-Management) geschützt und deaktivieren sich nach einer bestimmten Zeit von selbst. Man muss die ausgeliehenen Titel demnach nicht zurückgeben, das erledigt das DRM automatisch.
Die ausgeliehenen Titel können auch auf einen MP3/WMA Player übertragen werden. Technische Voraussetzung des Players: Er sollte das Windows Media DRM 10 (Codename: Janus) unterstützen.

Auch das Design ist an die hohen Ansprüche der StayTuned-Macher angepasst worden. Es erinnert an die übersichtliche Benutzeroberfläche des Windows Media Players 11 und Windows Vista. Neu sind auch die im Metallic-Look entworfenen Buttons, die die Navigation noch einfacher machen sowie die sog. "Cookieblocker", die auch die Browser unterstützen, welche keine Cookies erlauben.

Eine Flatrate kostet je nach Abrechnungszeitraum monatlich 5,95 EUR bis 9,95 EUR. Dem StayTuned Motto folgend "Hören Sie doch, was Sie wollen" stehen alle Musikrichtungen von Weltmusik, Alternative und Elektronik, über Klassik, Pop und Rock bis hin zu Schlager und Volksmusik zur Auswahl.

Eine innovative Idee, Professionalität und der Wille mit den Wünschen und Bedürfnissen der Musikliebhaber zu wachsen, haben StayTuned zu einem dynamischen und richtungweisenden Unternehmen in der Musikbranche gemacht.

http://pda.staytuned.de/(S(nvzqrejfwwlv1445z52efo45))/login.aspx?ReturnUrl=%2fDefault.aspx" target="_blank">StayTuned Mobile - Grenzenloser Musikgenuss jetzt auch fürs Handy
Die Musikflatrate auf das Handy - in innovativer Technik: Ohne mühsame Downloads, ohne lästige Speicherprobleme und in CD-Qualität. Mehr zum Thema lesen Sie bitte http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=060602012" target="_blank">hier.

Weitere Informationen: http://www.staytuned.de" target="_blank">www.staytuned.de

oder

StayTuned - Direct Drive Net Radio
Pressestelle
Kapfenburgstrasse 48
70469 Stuttgart
Deutschland
Tel: 06276-919857

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Agnes Russo
Tel.: 06276-919857
E-Mail: russo@staytuned.de
|