ptp20221108009 Bildung/Karriere, Medizin/Wellness

Vom zerstörerischen "Impostor-Syndrom" zu mehr Selbstbewusstsein und höherem Selbstwertgefühl

Bewusstseinstrainerin Mag. Carmen Hintermüller befreit von Lebensängsten und Leistungszwängen

Linz (ptp009/08.11.2022/09:05)

Die beliebtesten Kollegen sind meist jene, die immer Ja sagen, wenn es um die Übernahme von zusätzlicher Arbeit, Nachtschichten oder Verschiebung von Urlauben geht. Wie es aber im Inneren eines vom "Impostor-Syndrom" geplagten Menschen aussieht, das interessiert die wenigsten. Viele Menschen leiden unter Minderwertigkeitskomplexen und sehen ihre Vorteile, Verdienste und Erfolge nicht als persönliche Leistung. "Wer unter ständigen Lebens- und Erfolgsängsten leidet, sagt auch gerne Ja und Amen zu allem, nur um zu gefallen oder akzeptiert zu werden. Ich sage Stop zu diesen zerstörerischen Selbstzweifeln und Leistungszwängen. Wer selbstbewusster leben will, sollte sich in meinem 'Du & Ich Coaching'-Programm von diesen negativen Glaubenssätzen endgültig befreien", so Mag. Carmen Hintermüller. https://www.selbstwertgefuehl-staerken.at

Sind Sie überzeugt, ihre Erfolge im Leben sind nur auf Zufälle oder Glück zurückzuführen?

Wer überzeugt ist, Lob, Anerkennung und Karriere nicht zu verdienen, der hat ein Problem mit sich und seiner Umwelt. Mangelndes Selbstbewusstsein und nagende Selbstzweifel und Minderwertigkeitskomplexe haben oft zerstörerische Auswirkungen auf das gesamte Leben eines Menschen. "Wer sich nicht liebt, verpasst die schönsten Seiten des Lebens. Wer sich nicht selbst liebt, kann auch andere Menschen nicht selbstlos lieben. Wer sich nicht selbst liebt, wird von anderen Menschen gnadenlos ausgenutzt und ins Abseits gedrängt. Darum gelten Menschen mit Impostor-Syndrom auch als beliebte Kollegen. Kein Wunder, sind sie doch bereit, Höchstleistungen auch ohne entsprechende Gegenleistung zu erbringen. Perfektionismus im Job ist grundsätzlich gut, kann aber auch bei der Karriere im Weg stehen, wenn man glaubt, nie gut genug für etwas zu sein. Dieser Teufelskreis muss durchbrochen werden und kann – mit etwas Übung – auch tatsächlich überwunden werden. Wer die eigene Kraft in sich entdeckt, spürt und lieben lernt, erfährt, dass es dann gar keine andere Möglichkeit mehr gibt, als sich selbst immer an die erste Stelle zustellen und sich über die eigenen Leistungen zu freuen und sie auch anzunehmen, ohne sich dabei selbst unter Druck zu setzen", so Mag. Hintermüller.

Termin für ein kostenloses Gespräch über mehr Selbstbewusstsein und mehr Selbstliebe

Gemeinsam und nicht einsam betrachtet man im Du & Ich Coaching den bisherigen Lebensweg und ergründet, wo man gerade steht und wo man im Leben noch gerne hin möchte, wenn man mutiger als bisher die eigenen Geschicke lenken würde. "Ich unterstütze intensiv in diesem ganz individuellen Coachingprozess. Ich zeige Wege, wie man sich selbst und seine Stärken entdeckt, spürt und ganz und gar zu akzeptieren lernt. Um genau jene Person zu werden, die man schon immer gerne sein wollte. Ich kann nur sagen, man sollte diesen ersten Schritt wagen und ein anonymes, kostenloses und unverbindliches Erstgespräch mit mir vereinbaren. Für viele meiner Klient:innen hat sich ihr Leben deutlich ins bessere gewandelt. Sei es in den kleinen täglichen Dingen, aber auch in punkto Karriere, Familie oder Selbstverwirklichung", so Selbstwertcoach und Bewusstseinstrainerin Mag. Carmen Hintermüller. https://calendly.com/carmenhintermueller

Infos unter:
Mobiltel.: 0043 (0)650 699 1043