pts20220607036 Sport/Events, Medien/Kommunikation

Vienna Padel Open: Hexenkessel soll für Heimvorteil sorgen

Peeroton Sportsfood with System, Österreichs Nr.1 sorgt für Hydration

Wien (pts036/07.06.2022/15:30)

Die Vienna Padel Open in der STEFFL Arena (5. bis 12. Juni) sind seit Sonntag voll im Gange. Heimische Padel-Asse und internationale Top-Stars begeistern die Fans in Wien mit spektakulären Ballwechseln.

Am Mittwoch ist der "Österreicher-Tag"

Am Mittwoch folgt das erste ganz große Highlight aus österreichischer Sicht: Der "Österreicher-Tag". Christoph Krenn und David Alten, die dank einer Wildcard in der ersten Runde des Hauptbewerbs - und damit erstmals in der Hauptrunde eines World Padel Tour Turniers - stehen, spielen am Center Court.

Die beiden Wiener, die es auf der Tour bislang mehrmals in der Qualifikation versucht hatten, spielen gegen Juan Martin Diaz und Alejandro Arroyo (ARG/ESP). Krenn/Alten hoffen auf zahlreiche Fans in der STEFFL Arena: "Wir wollen gegen die Besten in dieser Sportart ein gutes Match zeigen. Wir sind krasse Außenseiter, aber mit den Leuten im Rücken wollen wir diesen bisher einzigartigen Padel-Tag in Österreich genießen."

Spezielle Ticket Aktion: Kauf 3, krieg 4

Am "Österreicher-Tag" gelten spezielle Aktionen: Beim Kauf von drei Tickets, gibt das vierte gratis dazu. Wer im Österreich-Trikot kommt, erhält kostenlosen Eintritt in die Halle. "Es gibt am Mittwoch mehrere Gründe, in die STEFFL Arena zu kommen. Einerseits wollen wir den beiden Österreichern bei der historischen Premiere im Hauptbewerb eine einzigartige Atmosphäre und ein bisschen Heimvorteil verschaffen, andererseits erwartet Fans Weltklasse-Padel", erklärt Turnierdirektor Dominik Beier. "Juan Martin Diaz ist eine lebende Legende, er hat den Sport jahrelang dominiert. In Argentinien und Spanien ist er ein Superstar. Er ist der Großmeister, Arroyo sein Lehrling mit großem Potenzial, einer der besten jungen Spieler auf der Tour. Das wird ein absoluter Leckerbissen."

Weitere Aktionen - kostenloser Eintritt für Studenten

Auch an den folgenden Tagen gelten bei den Vienna Padel Open besondere Aktionen: Donnerstag ist Students Day: Alle StudentInnen kommen, bei Vorweis der Studentenausweise, kostenlosen Eintritt.

UNIBET Tryout-Day - Testmöglichkeit neuer Schlägermodelle

Am Freitag können sich die Fans selbst beweisen: Am UNIBET Tryout-Day können sich alle ZuseherInnen selbst versuchen. Gemeinsam mit UNIBET werden allen BesucherInnen in Halle 3 Coaches zur Verfügung gestellt. Für fortgeschrittene SpielerInnen bietet PADELPOINT zudem die Möglichkeit, die neuesten Schlägermodelle kostenlos zu testen.

Tickets unter: https://www.wien-ticket.at/de/ticket/86773/vienna-padel-open-steffl-arena-steffl-arena-wien

Alle Informationen unter: https://www.viennapadelopen.com

Aussender: Peeroton GmbH - Pressedienst