pts20050728008 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Versicherungswelt.at: Der Pionier des Online-Versicherns

Lebensqualität steigern - Eine schöne Aufgabe

Wien (pts008/28.07.2005/09:00) Die MTS Unternehmensgruppe präsentiert sich heute als ein Unternehmen aus Österreich, das seit 15 Jahren in zahlreichen Geschäftsfeldern erfolgreich ist. Die vier Unternehmensbereiche - Versicherungsmakler http://www.versicherungswelt.at , Immobilien, Franchise und E-Commerce - stellen sich in ihrem jeweiligen Produkt- und Dienstleistungsangebot sehr unterschiedlich dar. Und doch haben sie eines gemeinsam: den Anspruch, mehr Service, höheren Komfort, innovativere Lösungen und damit mehr Lebensqualität für die Kunden zu schaffen. Eine schöne Aufgabe, die die MTS-Unternehmensgruppe mit unternehmerischem Denken und klarer strategischer Ausrichtung konsequent erfüllt.

"Ab sofort erweitern wir unsere Plattform als erster österreichischer unabhängiger Online-Broker mit dem innovativsten Privatvorsorgeprodukt 2005 der FWU Group und dem Produktvertreiber Excalibur-finanz", kündigt die Unternehmerfamilie Alt, die MTS gegründet hat, an. Transparenz und Sicherheit ist bei dieser fondsgebundenen Lebensversicherung großgeschrieben: "Die Fondspolizze ist in ihrer Transparenz gegenüber den Kunden und in ihrer derzeitigen Performance eines der wenigen Produkte, welches man seinen Kunden noch reinen Gewissens empfehlen kann. Diese fondsgebundene Lebensversicherung errechnen wir zusammen mit dem Kunden. Hierbei gehen wir ganz genau auf die Zahlbarkeit und auf den Bedarf des Kunden ein", sagen die Alts. Genaue Informationen zur FWU Group bzw. den Produkten können abgerufen werden unter
http://www.fwugroup.com/html/deutsch/produkte/bic.cfm ,
http://www.fwugroup.com/html/deutsch/produkte/ueberbl_fl.cfm und

Was macht diese Polizze besonders?: Die Makler-Provisionen werden separat ausgewiesen und zusammen mit den ersten Prämienzahlungen vom Kunden innerhalb der kommenden 60 Monate gezahlt. Das bedeutet, dass bei diesem System bereits ab dem 1. Monat Rückkaufswerte anfallen. Die Verwaltungskosten sind transparent und nachvollziehbar, was enorm zur Steigerung der Rendite (Endauszahlung) beiträgt. "Keine Lebensversicherung kommt ohne Provisionszahlung auf den Markt. Unsere Kunden sollen erfahren, was MTS an ihnen verdient bzw. vor Steuern umsetzt. Transparenz halten wir für nicht anstößig", lautet das Credo der MTS. Die Provisionsvereinbarung und die Prämien werden zum Inkasso an die FWU abgetreten. Dieses Provisionsfactoring ist ein sehr gutes Instrument, Vertragssicherheit beim Kunden zu schaffen.

Als Österreichs erster unabhängiger Versicherungsmakler verzichtet MTS auf Filialen und berät die Kunden unabhängig und kompetent per Telefon, E-Mail und Internet. Die daraus resultierenden Ersparnisse kommen den Kunden in Form von attraktiven Prämien zugute. "Wer jetzt einen Vorsorgevertrag mit einer monatlichen Prämie von 50 Euro und einer Laufzeit von 30 Jahren abschließt, bekommt einen Laptop dazu. Damit er seinen Vertrag gleich online verwalten kann", sagt Alt. Den Laptop kann der Versicherungsnehmer auch dann kostenlos behalten, wenn er nach frühestens fünf Jahren den Vertrag auflösen sollte.

MTS setzt nicht nur bei der Kundenbetreuung auf das Internet, sondern auch bei der Gewinnung von Neukunden. Wer selbst über eine Internet-Präsenz verfügt, hat die Möglichkeit zusätzlich Geld zu verdienen. "Website-Betreiber können ihre Internet-Präsenz mit unseren Inhalten verknüpfen", erläutert Alt. Dieses MTS-Partnerprogramm koste nichts, bringe aber für Homepage-Betreiber die Möglichkeit Einnahmen zu lukrieren. "MTS zahlt für jeden Vertragsabschluss, der über die Webseiten der Partner erfolgt ist, einen Festbetrag. Da kommen schnell ein paar Hunderter zusammen. Nicht selten können unsere Partner am Monatsende ein paar Tausender in Händen halten."

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Edeltraud Alt
E-Mail: e.alt@mts-online.at