pts20221102008 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Vermögensschutz-Vorteile in Liechtenstein: Estably halbiert Mindestanlagesumme auf 50.000 Euro

Estably halbiert die Mindestanlagesumme für Depots auf 50.000 EUR  (Bild: Estably)
Estably halbiert die Mindestanlagesumme für Depots auf 50.000 EUR (Bild: Estably)

Vaduz (pts008/02.11.2022/08:00)

Der digitale Vermögensverwalter Estably halbiert die Mindestanlagesumme für Depots in Zusammenarbeit mit der Liechtensteinischen Landesbank von 100.000 EUR auf 50.000 EUR.

Damit schafft es Estably abermals, den Mindestbetrag für ein Depot in Liechtenstein von ursprünglich 150.000 EUR weiter zu senken. Üblicherweise können Kunden erst ab einer Summe von 500.000 EUR ein Depot bei einer Schweizer oder Liechtensteiner Bank eröffnen.

Anleger können aus vier unterschiedlichen Strategien mit jeweils fünf Risikoklassen wählen und von den einzigartigen Vorzügen des Finanzstandortes Liechtensteins profitieren. Neben einer Einzelaktien-Strategie ("Modern Value"), einer nachhaltigen Einzelaktien-Strategie ("Value Green") und einer fondsbasierten Strategie ("Best of Funds") bietet der digitale Vermögensverwalter nun auch eine eigens für das inflationäre Marktumfeld konzipierte Vermögensschutz-Strategie an. Die "Asset Protect"-Strategie, in der Estably in physisches Gold und stabile Fremdwährungen investiert, bietet Anlegern langfristigen Schutz vor Entwertung und politischen Risiken.

Im Rahmen der aktuellen Sonderaktion sparen sich Neukunden bis zum Jahresende zudem die All-In-Gebühr - diese beinhaltet Transaktionskosten, Depot- und Servicegebühren.

Markus Prodinger, Geschäftsführer und Partner: "Mit der Senkung der Mindestanlagesumme bieten wir nun auch kleineren Anlegern die einzigartige Möglichkeit, ihr Vermögen an einem der begehrtesten Finanzstandorte der Welt langfristig zu vermehren und zu schützen."

Über die Estably Vermögensverwaltung AG
Estably ist die erste digitale Vermögensverwaltung aus dem Fürstentum Liechtenstein. Mit Sachwerte-basierten Anlagestrategien wie Einzelaktien oder Gold bietet Estably Anlegern die Möglichkeit, ihr Vermögen auf unkomplizierte Weise am Finanzstandort Liechtenstein zu schützen und langfristig zu vermehren.

Aussender: Estably Vermögensverwaltung AG
Ansprechpartner: Markus Prodinger