pts20211210009 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Estably und Liechtenstein Life: Ein attraktives Angebot zur Wohlstandsvorsorge

Vaduz (pts009/10.12.2021/09:00) Die Estably Vermögensverwaltung AG und die Vorsorgespezialistin the prosperity company AG erschaffen gemeinsam eine neue Lösung zur privaten Altersvorsorge. Die Zusammenarbeit vereint die renditestarke Geldanlage des digitalen Vermögensverwalters mit den zahlreichen Vorteilen der Liechtenstein-Life-Rentenversicherung.

Erstmalig bietet Estably seinen deutschen Kunden die Möglichkeit, das ertragreiche Value 80 Portfolio im Rahmen der privaten Altersvorsorge bereits ab 50 EUR monatlich zu besparen.

Langfristig orientierte Anleger profitieren gleich mehrfach: Alle realisierten Gewinne während der Ansparphase, sowohl durch Ausschüttungen als auch beim Verkauf von Unternehmensanteilen, sind steuerfrei. Während im klassischen Investmentdepot Gewinne und Ausschüttungen sofort versteuert werden, ist das bei der Rentenversicherung erst bei Ablauf der Fall. So sammeln sich die vollen Gewinne über eine lange Zeit an und verstärken den Zinseszinseffekt merklich.

Ein weiterer großer Vorteil der Rentenversicherung: Sofern die Police mindestens zwölf Jahre läuft und das 62. Lebensjahr vollendet ist, wird nach dem sogenannten Halbeinkünfteverfahren versteuert. Hier wird die Hälfte des letzten persönlichen Einkommenssteuersatzes zur Versteuerung der Gewinne angenommen, anstatt der üblichen Kapitalertragsteuer. Zudem ist nach Rentenantritt der Einkommenssteuersatz meist deutlich geringer als während des Erwerbslebens.

Für eine gute Performance sorgt die langfristig ausgelegte Value-Investing-Strategie. Durch den langen Investmenthorizont verringert sich das Risiko der Aktienanlage, während Anleger gleichzeitig von einem massiven Zinseszinseffekt profitieren können. Im bisherigen Jahr erzielte das Value-80-Portfolio mit einer maximalen Aktienquote von 80% eine Rendite von 23,47%.

Das Prosperity-Portal der Liechtenstein Life ermöglicht den Kunden einen transparenten Einblick und die einfache Verwaltung ihrer Vorsorgelösung, sowohl auf iOS und Android als auch im Web Browser.

Ein weiterer Vorteil dieser Versicherungslösung ist die Todesfallabsicherung in Höhe von 110% des Anlagevermögens. Darüber hinaus können sich Kunden zu Ende der Laufzeit entscheiden, ob Sie das gesamte Kapital auf einmal ausbezahlt oder eine lebenslange Rente erhalten möchten. Eine Verrentung mit garantiertem Rentenfaktor sichert die Versorgung planbar bis ins sehr hohe Alter und ist nur im Rahmen einer Rentenversicherung möglich.

Die Wohlstandsvorsorge mit Estably und Liechtenstein Life ist aktuell für Kunden aus Deutschland zugänglich. In Zukunft soll diese innovative Form der Altersvorsorge aber dem gesamten DACHLI-Raum ermöglicht werden und auch über Vertriebspartner der Liechtenstein Life bezogen werden.

Andreas Wagner, Geschäftsführer der ESTABLY Vermögensverwaltung AG: "Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem gemeinsamen Produkt einen riesigen Mehrwert bieten. Noch nie konnten Anleger so unkompliziert und zu solch günstigen Konditionen derart performancestark für ihr Alter vorsorgen."

Christoph Böckle, Verwaltungsratspräsident the prosperity company AG: "Es freut uns sehr, dass es gelungen ist ein Paket von attraktiven Finanzprodukten aus dem Fürstentum Liechtenstein zu schnüren. Die Kundinnen und Kunden profitieren in nur einem Produkt gleich dreifach - von der Anlageexpertise der Estably Vermögensverwaltung, der App von Prosperity und natürlich dem Service, der Schnelligkeit und Flexibilität der Liechtenstein Life."

Über die Estably Vermögensverwaltung AG
Estably ist die erste digitale Vermögensverwaltung aus dem Fürstentum Liechtenstein. Die Kernkompetenz von Estably ist das Value Investing. Hierbei wird Geld in börsennotierte Unternehmen investiert, die als unterbewertet und qualitativ hochwertig angesehen werden und denen langfristiges Wachstumspotenzial zugetraut wird.

Über the prosperity company AG
Das 2018 gegründete InsurTech-Unternehmen the prosperity company AG investiert in Ideen und Lösungen in den Bereichen Vermögensaufbau und Altersvorsorge. Das Ziel der Unternehmensgruppe ist es, ein ganzheitliches digitales Ökosystem für Vermögensbildung, Altersvorsorge und Risikoschutz aufzubauen. Die Liechtenstein Life Assurance AG sind wie auch die Prosperity App ein Teil der Unternehmensgruppe, mit Hauptsitz in Ruggell, Fürstentum Liechtenstein.

Die Liechtenstein Life ist eine seit 2008 international operierende und unabhängige Versicherungsgesellschaft. Ihre Kernmärkte sind Schweiz/Liechtenstein und Deutschland. Liechtenstein Life bietet Risikoabsicherung und Vermögensaufbau in Form fondsgebundener Renten- und Lebensversicherungsprodukte, die sie mit ausgewählten Kooperationspartnern in den jeweiligen Ländern vertreibt. Ihre besonderen Stärken sind ein Höchstmaß an Serviceorientierung, Schnelligkeit sowie voll digitalisierte Abschluss- und Beratungsprozesse.

Aussender: Estably Vermögensverwaltung AG
Ansprechpartner: Andreas Wagner