pts20220427008 Unternehmen/Wirtschaft, Umwelt/Energie

Digitaler Vermögensverwalter Estably lanciert erste einzeltitelbasierte ESG-Strategie

Vaduz (pts008/27.04.2022/08:00)

Der digitale Vermögensverwalter Estably bringt die erste auf Einzeltitel basierte ESG-Strategie eines Robo Advisors im deutschsprachigen Raum auf den Markt.

- Value 100 Green verbindet digitale Vermögensverwaltung mit menschgeführtem Value-Investing-Ansatz & ESG-Ausrichtung

- Performance von 30,22 % in den letzten zwei Jahren

- Nachhaltigkeitsrating "AA" gemäß MSCI ESG-Rating bringt Portfolio-Spitzenwert

Die Estably Vermögensverwaltung AG bietet als erster Robo Advisor im deutschsprachigen Raum eine auf Einzelaktien basierte ESG-Strategie an. Das "Value 100 Green"-Portfolio eignet sich für Anleger, die neben einer langfristigen Überrendite auch Wert auf Nachhaltigkeit legen.

Im Portfolio befinden sich zwischen 20 und 30 handselektierte Aktien von qualitativ hochwertigen Unternehmen. Diese erfüllen neben den strengen Value-Investing-Kriterien des Vermögensverwalters auch hohe Standards in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Mit einem Nachhaltigkeitsrating von "AA" gemäß MSCI-ESG-Rating erreicht das Portfolio einen Spitzenwert.

Bei der Auswahl der qualitativ hochwertigen Einzeltitel setzt Estably auf die jahrzehntelange Erfahrung versierter Experten in der Vermögensverwaltung. Über die letzten beiden Jahre zurückgerechnet erzielte die nachhaltige Aktienstrategie eine Performance von 30,22 % und konnte somit die Vergleichsbenchmark (24,67 %) schlagen.

Andreas Wagner, Geschäftsführer und Partner der Estably Vermögensverwaltung AG, erklärt: "Mit der Value-100-Green-Strategie bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, in hochwertige und nachhaltig orientierte Unternehmen zu investieren. Wir sind davon überzeugt, dass die Kombination aus Value Investing und Nachhaltigkeit unseren Kunden einen echten Mehrwert anbietet und unsere Anleger mit einer ansprechenden Performance belohnt werden."

Zeitgleich launcht Estably auch eine neue "Value 20"-Strategie. Mit einem maximalen Aktienanteil von 20 % liegt das Hauptaugenmerk dieses Portfolios auf Unternehmensanleihen. Mit inzwischen sechs unterschiedlichen Strategien deckt der digitale Vermögensverwalter eine große Bandbreite an Risikopräferenzen ab.

Über die Estably Vermögensverwaltung AG
Estably ist die erste und einzige digitale Vermögensverwaltung aus dem Fürstentum Liechtenstein. Die Kernkompetenz von Estably ist das Value Investing. Hierbei wird Geld in qualitativ hochwertige Unternehmen investiert, die unter ihrem eigentlichen Wert gehandelt werden und denen langfristiges Wachstumspotenzial zugetraut wird.

Aussender: Estably Vermögensverwaltung AG
Ansprechpartner: Andreas Wagner