pts20101124010 Politik/Recht, Umwelt/Energie

Veranstaltungshinweis: Dialogforum und Verleihung des Journalistenpreises

Berichterstattung zu Infrastrukturprojekten in den Medien

Düsseldorf (pts010/24.11.2010/11:15) Derzeit lösen große Infrastrukturprojekte in Deutschland heftige politische Diskussionen aus. Dafür benötigt man keinen Blick auf Stuttgart. Auch Projekte wie die CCS-Demonstrationsanlage in Brandenburg oder der Bau neuer Hochspannungsleitungen zur Anbindung von Offshore-Windkraft-Anlagen in der Nordsee gehören dazu.

Über die Rolle der Medien in dieser öffentlichen Debatte möchten wir mit fachkundigen Journalisten beim econsense-Dialogforum am 2. Dezember 2010 in Düsseldorf sprechen. Das Forum steht unter dem Titel: "Von NIMBY bis BANANA - Berichterstattung zu Infrastrukturprojekten in den Medien".

Es diskutieren:
* Marc Brost, DIE ZEIT
* Lothar Kuhn, Harvard Business Manager
* Jürgen Polzin, WAZ
* Christian Schwägerl, DER SPIEGEL

Die Dialogveranstaltung findet im Rahmen der Verleihung des econsense-Journalistenpreises statt. Dieser wird 2010 bereits zum siebten Mal in Folge verliehen.

Die ausführliche Einladung mit Programm und Anmeldeformalitäten finden Sie unter diesem Link:

Um Anmeldung wird gebeten.

Aussender: econsense - Forum Nachhaltige Entwicklung der Deutschen Wirtschaft e. V.
Ansprechpartner: Miriam Riecke
Tel.: + 49 (0)30 - 2028-1474