pts20120503027 Umwelt/Energie, Unternehmen/Wirtschaft

Diskussion und Ausstellungseröffnung "Abenteuer Biodiversität"

Termin am 21. Mai 2012 im Naturkundemuseum Berlin

Berlin (pts027/03.05.2012/14:00) Der Erhalt und die schonende Nutzung biologischer Vielfalt sind zentrale Herausforderungen für eine nachhaltige Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft. Der Begriff Biodiversität umfasst dabei sowohl den Schutz der Artenvielfalt als auch die Bewahrung intakter Ökosysteme.

Gemeinsam mit der National Geographic Society, die sich schon seit 1888 mit dem Thema Biodiversität beschäftigt, wollen wir an diesem Abend mit Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und NGOs der Frage nachgehen, wie Biodiversität nachhaltig geschützt und genutzt werden kann. Beispiele aus Kooperationsprojekten zeigen bereits messbare Ergebnisse, es gilt jedoch noch einige Herausforderungen zu bestehen, um das
"Abenteuer Biodiversität" zu meistern.

Im Rahmen der Veranstaltung zeigt der schwedische National Geographic Fotograf Mattias Klum exklusiv eine Auswahl seiner atemberaubenden Tier- und Naturaufnahmen.

Bitte melden Sie sich bis zum 10. Mai 2012 an unter http://www.econsense.de/anmeldung . Sie erhalten nach Abschluss der Anmeldefrist eine Bestätigung per E-Mail. Eine Teilnahme ist nur mit bestätigter Anmeldung möglich.

Aussender: econsense - Forum Nachhaltige Entwicklung der Deutschen Wirtschaft e. V.
Ansprechpartner: Claudia Geisler
Tel.: + 49 (0)30 - 2028-1457