Business

Varta AG: Eine weitere Gewinnwarnung - Visibilität getrübt

AlsterResearch senkt Kursziel und bekräftigt Halten

Hamburg (pts021/26.09.2022/12:55) -

Am Freitag gab Varta eine weitere Gewinnwarnung heraus und gab die bereits vor einigen Wochen gesenkte Prognose auf. Das Unternehmen leidet unter zahlreichen Problemen, wie Verzögerungen bei Kundenprojekten sowie steigenden Rohstoff-, Energie- und Transportkosten. Die Analysten von AlsterResearch sehen darin ein besorgniserregendes Signal für die getrübte Visibilität, aber auch für die gedämpfte Wettbewerbspositionierung, da es Varta offenbar schwer fällt, die steigenden Inputkosten weiterzugeben.

AlsterResearch bleibt daher vorsichtig und stuft die Aktie auf Basis der reduzierten Schätzungen mit einem neuen Kursziel von EUR 41,50 (alt EUR 65,00) auf Halten ein.

Die vollständige Analyse ist abrufbar unter: https://www.research-hub.de/companies/research/Varta%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG