pts20061010052 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

VALUE Verlag startet Exklusiv-Edition zum Thema "Printkommunikation"

Auftakt bilden gleich zwei herausragende Publikationen

Zell/Mosel (pts052/10.10.2006/15:06) Zwei herausragende Publikationen: Ein
Print-Erlebnisbuch sowie das Kompendium GWA Production Workbook

Der VALUE Verlag, Zell/Mosel, startet unter dem Namen " VALUE Exclusive Edition" eine exklusive Publikationsreihe für alle, die sich professionell mit Printkommunikation beschäftigen. Das Ziel ist, die Effektivität von Printkommunikation darzustellen und Orientierungshilfe zu geben, welchen Stellenwert Print im Zeitalter der Digitalisierung hat. Zugleich werden neuste Herstellungsprozesse und -verfahren anschaulich dokumentiert. Zielgruppen der Exklusiv-Edition sind Markeninhaber und Markenmanager, Kommunikationsverantwortliche, Kreative aus Agenturen, Designer, Produktionsspezialisten, Print-Einkäufer und Printbegeisterte. Jede Publikation der "VALUE Exclusive Edition" hat Partner, die sich für Printkommunikation in herausragender Weise einsetzen.
"Printkommunikation hat ein Wertschöpfungsvolumen, das einzigartig ist. Weltweit werden pro Jahr rund 900 Milliarden Euro zur Herstellung von Printprodukten aufgewendet. Doch kaum jemand kennt die Vorzüge von Print abseits der von Werbern favorisierten Anzeigen und Beilagen oder der etablierten Medienprodukte wie Zeitung oder Zeitschriften", begründen Verleger Rüdiger Maaß und VALUE-Herausgeber-Beirat Andreas Weber ihr Engagement.

Der Fokus der "VALUE Exclusive Edition" liegt zum Start auf zwei herausragenden Publikationen:

* Das Print-Erlebnisbuch: "Veredelungstechniken - Ideen, Beispiele, Wissenswertes für Brainstormings und Präsentationen"

Das Print-Erlebnisbuch, initiiert von Günter Thomas, Trend house 42. Produziert als limitierte Auflage von der Thomasgruppe, Gelsenkirchen. Im Fokus steht die Bemusterung und Erläuterung von 22 herausragenden Konzeptionen, die durch die Kombination von 25 verschiedenen Print- und Veredelungstechniken das Maximum an Kommunikations- und Erlebniswirkung erzielen. Angesprochen sind u.a. Branchen wie Automobil, Kosmetik, Fast Moving Consumer Goods, Uhren&Schmuck.

Wertung: "In der Printkommunikation nennt man "Special Effects" schlicht Druckveredelung, eine wunderbare Form des Understatements. Geht es doch vielmehr darum, wie man Produkt- respektive Markeninszenierungen kongenial und perfekt durch Printmedien umsetzen kann. Sehen, Fühlen, Riechen, Schmecken und sogar Hören, der multisensorischen Sinneswahrnehmung mit und auf Bedruckstoffen aller Art sind keine Grenzen gesetzt, wie die neue Publikation von Druckperfektionist Günter Thomas beweist.", so Andreas Weber.

Einzelpreis: 128 Euro zzgl. 7% Mehrwertsteuer und Versandpauschale

Weitere Informationen und Online-Bestellung:

* GWA Production Workbook - Das Kompendium für zeitgemäße Printproduktion

Auf 248 Seiten im edlen Hardcover-Buch berichten rund 30 Fachleute und Praktiker über die derzeit relevanten Themenstellungen in der Printproduktion. Die Herausgeber des Kompendiums sind die renommierten Branchenexperten Frank Beinhold und Andreas Weber, die sich beide im Arbeitskreis GWA Printproduktion engagieren. Über 40 Fachbeiträge machen hochkarätiges Fachwissen zu den Themen Workflow, Prozessoptimierung, Color-Management und Proof, Standardisierung, Print-Innovation, Verpackungsdruck und Printveredelung anschaulich. Zudem werden die Preisträger und preisgekrönten Arbeiten des GWA Prodcution Award dokumentiert. Die Publikation wird durch renommierte Unternehmen wie Adobe, Canon, Epple Druckfarben, FileMaker, Heidelberger Druckmaschinen, HP, Quark, UPM sowie durch den GWA Gesamtverband Kommunikationsagenturen unterstützt.

In regelmäßigen Abständen werden Updates zum Buch verfügbar sein, so dass ein "Living Book" entsteht. Die Perspektive: Jeder Abonnent kann sich so sein aktuelles und themenspezifisches Buch selbst zusammenstellen. Eine das Workbook flankierende Website wird auf neue und aktualisierte Themenbereiche hinweisen.

Wertung: "Der Umstand, dass das GWA Production Workbook stets aktualisiert und den Marktgegebenheiten inhaltlich angepasst wird, macht es einzig in seiner Art. Dass hierbei stets auf Erfahrungen und Wissen anerkannter Praktiker und Fachleute zugegriffen werden kann, macht es zu einem unverzichtbaren Kompendium für alle, die sich mit zeitgemäßer Printproduktion beschäftigen oder sie anderen Nahe bringen wollen."
Ralph Hofmann, Geschäftsführer Typo Wenz Artwork GmbH im Hause
McCann Erickson und Mitglied des GWA Arbeitskreis Printproduktion.

Einzelpreis: 69 Euro zzgl. 7% MwSt. und Versandpauschale
[Erscheinungstermin Ende Oktober 2006]

Weitere Informationen und Online-Bestellung:

Rückfragen der Presse beantwortet:
Andreas Weber
a.weber@value-magazine.de

Rückfragen zur neuen Edition:
Value Verlag KG
Waldbornstraße 50
56856 Zell/Mosel
E-Mail: r.maass@value-magazine.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)