pts20160331026 Tourismus/Reisen, Technologie/Digitalisierung

Travel Industry Club macht fit für Hotellerie 4.0

Workshop und Diskussion mit Online-Experten am 19. April in Salzburg

Salzburg (pts026/31.03.2016/12:45) Im vergangenen Jahr 2015 wurden bei Google erstmals mehr Suchanfragen von mobilen Endgeräten abgesetzt als von Desk- oder Laptops. Buchungsplattformen und Vergleichsportale gewinnen insbesondere in der weltweiten Reisebranche weiter an Bedeutung und verteuern damit die Vertriebskosten für heimische Hotelieres und Urlaubsanbieter. Diese und andere Herausforderungen diskutiert der Travel Industry Club Austria mit dem Online-Marketer ReachLocal, der ÖHV, Google und seekda am 19. April 2016 im QStall in Thalgau. Die Veranstaltung beginnt ab 17 Uhr und ist - nach Anmeldung - frei zugänglich. http://bit.ly/1q4Quxg

Der Networking-Event bietet Touristikern wertvolle Tipps von Experten, Google & Co. So erhält man einen Überblick über aktuelle Entwicklungen und kann die Empfehlungen gleich im eigenen Unternehmen umsetzen. Neben Keynotes zu den Themen Hotellerie 4.0 (Oliver Wolf, ÖHV) und Google Hotel Ads (Sher Khan, Google Inc.) können die Teilnehmer im Rahmen von Kurz-Workshops eigene Lösungsansätze entwickelt, so unter anderem zu

marketingmessbarmachen.com: Wie man seinen Online-Euro zielgenauer einsetzt. Investieren mit SMART-Zielen und Strategie! (Harald Hafner, Travel Industry Club)

Kundenerlebnisse schaffen: Wie man sich im Online-Dschungel von Wettbewerbern unterscheidet und seine Website erfolgreich positioniert. (Christian Gerauer, ReachLocal)

Direktbuchungen generieren: Mehr zum Thema Google Hotel Ads und wie man dieses neue Tool am Beispiel seekda erfolgreich in sein Channel Mangement integriert. (Martin Hetz, seekda GmbH, Sher Khan, Google Inc.)

Hotellerie 4.0: Weiterführend zur Keynote erfährt man hier mehr zum Thema Aus- und Weiterbildungsangebot, Dienstleistungsanbieter sowie Kooperationsmöglichkeiten. (Oliver Wolf, ÖHV)

Ort: QSTALL, Salzburgerstraße 75, A-5303 Thalgau
Termin 19. April 2016
17:00 Uhr: Drinks & Snacks