pts20191114011 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Luxus & Leistbarkeit: Warum Mehrwert zählt

Travel Industry Club Austria lädt zum Networking am 2.12. ins Grand Hotel, Wien

Wien (pts011/14.11.2019/10:30) Luxusgüter bezeichnet eine Klasse von Gütern, deren Nachfrage sich überproportional zu einem steigenden Einkommen verhält. Insofern ist es der durch eine zahlungsbereite Zielgruppe wahrgenommene "Mehrwert", den Anbieter im Luxussegment liefern müssen. Der Travel Industry Club Austria in Kooperation mit der Europäischen Reiseversicherung AG, diskutiert Mehrwert und die Zahlungsbereitschaft der Luxusklientel anlässlich eines Networkings im Grand Hotel Wien. https://www.travelindustryclub.at

Thema: Luxus & Leistbarkeit: Warum Mehrwert zählt
Ort: Grand Hotel Wien, Kärntner Ring 9, 1010 Wien
Termin: Montag, 2. Dezember 2019, ab 18.30 Uhr

Luxus - Was ist das?

Eine berechtigte Frage, der wir - was Reisen betrifft - auf den Grund gehen möchten. Die Literatur verweist auf unterschiedliche Herangehensweisen bei dem Versuch, eine allgemein gültige Definition hervorzubringen. Dr. Elsbeth Wallnöfer, Philosophin und Volkskundlerin, wird in ihrer Keynote in jedem Fall die kulturhistorische Entwicklung von "Luxus" beleuchten. Die Suche nach dem Mehrwert, für den das Luxussegment bereit ist, überproportional mehr zu bezahlen, wird zu diskutieren sein.

Leistbarkeit - Was ist das?

Die Frage der Internalisierung von Umweltkosten wurde in den EU-Ländern mit jeweils unterschiedlicher Intensität in Angriff genommen. Tatsache ist, es kommen Mehrkosten auf die Reiseindustrie zu. Diese Mehrkosten werden zum überwiegenden Teil von den Reisenden getragen werden müssen, woraus sich die Frage nach der Leistbarkeit stellt und beantwortet wird. Es diskutieren:
- Dr. Elsbeth Wallnöfer, Philosophin und Volkskundlerin
- Dr. Josef Peterleithner, Präsident Österreichischer ReiseVerband
- Mag. Wolfgang Lackner, Vorsitzender des Vorstandes - Europäische Reiseversicherung AG
- Horst Mayer, Generaldirektor Grand Hotel Wien

Moderation: Harald Hafner, Travel Industry Club Austria

Anmeldung auf der Webseite des Travel Industry Club Austria: https://www.travelindustryclub.at/go/luxus-und-leistbarkeit

Die Teilnahme am Networking ist für Travel Industry Club Mitglieder kostenlos. Für Nicht-Mitglieder wird eine Cateringgebühr von 25 Euro pro Person in bar an der Abendkasse eingehoben.

Aussender: Travel Industry Club Austria c/o Hotmama
Ansprechpartner: Harald Hafner