pts20090713007 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

traindate.de verbindet Bahnreisende online

Tauschen, daten und gemeinsam reisen ohne Kosten

Willich (pts007/13.07.2009/09:00) Nach einjähriger konzeptioneller Arbeit geht mit traindate.de http://www.traindate.de eine Website online, die aus Bahnfahrten mehr macht, als nur von A nach B zu kommen. traindate.de ist eine Online-Plattform, die ihren Usern die Möglichkeit bietet, die Reisezeit in der Bahn für Geschäftstermine, Blinddates oder als Tauschbörse zu nutzen.

Die Nutzung von traindate.de ist kostenlos und denkbar unkompliziert: Nach der Registrierung kann sich der User sofort mit anderen Fahrgästen für eine bestimmte Zugverbindung verabreden. Geschäftsleute auf der Suche nach potenziellen Kunden oder Geschäftspartnern finden über traindate.de einen Gesprächspartner mit gleicher Interessenlage. Singles lernen während der Fahrt neue Leute kennen - problemlos und unverbindlich in einer sicheren, ungezwungenen Atmosphäre. Und auch für den Tausch von Büchern, Musik oder anderen Artikeln ist traindate.de eine optimale und zeitsparende Alternative. Der traindate.de-User bestimmt dabei selbst, mit wem er sich verabreden möchte.

Das kann in der Praxis dann so aussehen: Lisa fährt abends nicht mehr alleine nach Hause, denn sie hat über traindate.de Anna gefunden, die dieselbe Strecke fährt.

Robert und Hans, beide Berufsschullehrer, sitzen dank traindate.de im Zug direkt nebeneinander und tauschen sich über ihren Job oder ihre Hobbies aus.

Mike, der seine Schwester in Hamburg besucht, hat sich für die Fahrt mit Jann verabredet, weil der seine DVD-Sammlung gerne gegen Mikes Playstation tauschen möchte.

Damit die "richtigen" Reisenden zueinander finden, arbeitet traindate.de mit speziellen Nutzerprofilen. Jeder User hinterlegt seine individuellen Interessen, Wünsche und Anliegen sowie Informationen zu seiner Person. Alle registrierten User haben dann die Gelegenheit, anhand der hinterlegten Daten die ideale Reisegesellschaft für sich zu finden.

Generell bietet traindate.de zwei Möglichkeiten, die passende Reisegesellschaft zu finden: Entweder über eine Suchfunktion, die bereits eingestellte Kontakte auf einer bestimmten Strecke anzeigt, oder durch das Aufgeben eines eigenen Reiseangebots, an das sich andere User anschließen können.

Fazit: Ob geschäftlich oder privat; ob Gespräch, Blinddate oder Tauschbörse - mit Traindate schließen mobile Menschen Kontakte im Zug wie im Flug!

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Arash Razavi
E-Mail: marketing@traindate.de