pts20030701019 Medien/Kommunikation, Tourismus/Reisen

Tourismusplattform www.austria.at startet mit neuem Konzept

Salzburg (pts019/01.07.2003/15:20) Mit 1. Juli 2003 geht die Plattform mit der Top-Domain http://www.austria.at mit neuen Inhalten und neuem Design online: Das einzigartige Konzept bietet umfassende geografisch und thematisch gegliederte Informationen. Für alle touristischen Leistungsträger Österreichs ist www.austria.at das einzige Werbe- und Marketing-Portal, das erfolgsabhängige Werbung anbietet. Innerhalb des ersten halben Jahres sollen 50.000 User pro Tag auf die Plattform gelenkt sowie www.austria.at als die zentrale Plattform für den österreichischen Tourismus etabliert werden.

www.austria.at positioniert sich nicht als Buchungsportal, sondern als erste Informations- und Marketing-Plattform im Tourismus und richtet sich an zwei Hauptzielgruppen: An User auf der Suche nach touristischen Angeboten sowie an Tourismusbetriebe, die www.austria.at als optimales Werbeumfeld nutzen.

Differenzierte Angebote für unterschiedliche Zielgruppen

User finden ein umfassendes Informations-Angebot über alle touristischen Leistungen in Österreich. Portalkunden können auf www.austria.at ihre Angebote in unterschiedlicher Form präsentieren und durch ein Content-Management-System jederzeit selbstständig warten. Für andere Website- und Plattform-Betreiber im Tourismus-Bereich ist www.austria.at ein seriöser Content-Lieferant.

Umfassender Überblick und detaillierte Informationen

Herzstück der neuen www.austria.at ist ein hierarchisches Informations-Verzeichnis aller touristischen Leistungsträger Österreichs. Die Inhalte für diese Informationen liefern die österreichischen Tourismusverbände. Für andere touristische Anbieter steht eine Vielzahl an innovativen Werbemöglichkeiten zur Verfügung.

Erstmals Werbung auf Erfolgsbasis

www.austria.at bietet als eine der ersten touristischen Plattformen Werbeformen mit erfolgsabhängiger Verrechnung an. Das heißt, die Abrechnung für die unterschiedlichsten Präsentationsmöglichkeiten basiert ausschließlich auf den erfolgten Zugriffen - pay per click. Zur Erfolgskontrolle bietet www.austria.at allen Kunden den Zugang zu einer umfassenden Online Statistik, begleitende Webmarketing-Aktivitäten garantieren die Zugriffe auf die Website.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Timo Wendling, Austria.at Tourismusplattform, Tel.: 0662-455055, E-Mail: timo.wendling@austria.at, http://www.austria.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Timo Wendling
Tel.: +43-662-455055