pts20220629014 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

tonies SE von AlsterResearch mit gesenktem Kursziel bei EUR 9,50 auf "Kaufen" bestätigt

Schwindendes Verbrauchervertrauen und Wandelanleihe als Sicherheitsnetz

Hamburg (pts014/29.06.2022/12:40)

Gestern gab tonies die Emission einer unbesicherten Wandelanleihe mit einem Kapitalbetrag von 10 Mio. EUR und zwei Optionen zur Aufstockung um EUR 10 Mio. bekannt. Während der Barmittelbestand ausreichen sollte, um die Lücke zu überbrücken, bis tonies einen positiven Cashflow erreicht, zieht das Management diese Transaktion als Vorsichtsmaßnahme vor. Vor dem Hintergrund einer starken Verschlechterung des Verbrauchervertrauens sowohl in den USA als auch in Deutschland, zwei sehr wichtigen Märkten für tonies, sind die Aussichten für H2 zunehmend unsicher.

Unter Berücksichtigung einer vorsichtigeren Haltung in Bezug auf Wachstum und Cash-Generierung kommen die Analysten der AlsterResearch zu einem neuen Kursziel von EUR 9,50 (alt: EUR 11,50), wobei das Aufwärtspotenzial immer noch ausreicht, um KAUFEN zu empfehlen: https://www.research-hub.de/companies/research/tonies%20SE

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG