pts20220916016 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

The Social Chain AG: EBIT nach Abschreibungen überraschend tief im Minus

AlsterResearch reduziert Kursziel und stuft von Kaufen auf Halten herab

Hamburg (pts016/16.09.2022/15:10)

The Social Chain (TSC) hat gestern in aller Stille seinen vollständigen H1-22-Bericht veröffentlicht und keine entsprechenden Unternehmensnachrichten herausgegeben, was für ein börsennotiertes Unternehmen merkwürdig erscheint. Grund dafür könnte die insgesamt schwache Performance in H1 22 sein, die zu einem tiefroten Nettoergebnis aus fortgeführten Aktivitäten von EUR -48,6 Mio. führte.

Daher reduzieren die Analysten von AlsterResearch erneut ihre Erwartungen ab 2022E und darüber hinaus und senken folglich ihr DCF-basiertes Kursziel auf EUR 7,90. Auch wenn das Kursziel ca. 30 % Upside biete, ändert AlsterResearch das Rating von Kaufen auf Halten, solange sie keine Vorstellung von den geplanten Maßnahmen zur Sicherstellung der langfristigen Finanzierung von TSC erhalten haben.

Die vollständige Analyse ist abrufbar unter: https://www.research-hub.de/companies/research/The%20Social%20Chain%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG