pts20050310008 Sport/Events, Kultur/Lifestyle

Thai- und Kickbox SUPER LEAGUE gestärkt im Ring

Profikampfsportserie auch 2005 in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen

Oberhausen (pts008/10.03.2005/09:56) Am 21. Mai 2005 findet die SUPER LEAGUE, neben K1 (Japan) die wichtigste internationale thai & kickbox Serie, zum zweiten Mal in der König Pilsener Arena in Oberhausen statt. Nach der erfolgreichen Erstveranstaltung im Oktober vergangenen Jahres geht die SUPER LEAGUE mit dem Megaevent in Deutschland einen weiteren Schritt. Alexander Van der Gröben wird die Serie als neuer Pressesprecher unterstützen. In der König Pilsener Arena in Oberhausen erwarten die Fans insgesamt acht internationale Top-Fights.

Sportwetten Gera, ein renommierter deutscher Wettanbieter, sicherte sich das Hauptsponsoring für die nächsten drei Jahre. "Die Qualität und Quantität an Kämpfen, wie ich das bei der letzten SUPER LEAGUE in Oberhausen erleben konnte, ist einzigartig. Uns hat die SUPER LEAGUE begeistert und als Sponsoringpartner überzeugt", erläutert Andreas Pietsch, Geschäftsführer der Sportwetten Gera GmbH.

Alexander Van der Gröben über seine neue Rolle als Pressesprecher der SUPER LEAGUE in Deutschland: "Seit der ersten SUPER LEAGUE Veranstaltung, die ich kommentieren durfte, bin ich wie elektrisiert. Ich freue mich schon auf die kommende Veranstaltung und bin überzeugt, dass die SUPER LEAGUE ihren Siegeszug weiter fortsetzen wird."

Infos zum Event in Oberhausen
Marcus Bauer, Gründer und Veranstalter der SUPER LEAGUE, verspricht den Fans für Oberhausen absolute Highlights. Acht Spitzenfights mit den stärksten Mittelgewichtskämpfern der Welt sind aufgestellt. Profis aus 14 verschiedenen Nationen, darunter die USA, Kanada, Neuseeland, Thailand, Brasilien, Großbritannien, Frankreich, Portugal, die Türkei, die Niederlande und einige Länder mehr, sind vertreten. "Jeder der 16 Boxer sucht - im Unterschied zum klassischen Boxsport - den Sieg durch K.O. Bei der vergangenen Super League gab es sieben K.Os bei acht Kämpfen - die Menge tobte. Die SUPER LEAGUE ist ein Muss für jeden Action Fan", so Bauer.

Über das Erfolgskonzept SUPER LEAGUE
Einzigartig für den Boxsport ist auch der Internetauftritt http://www.superleague.tv Neben aktuellen News und Reportagen bietet die Plattform eine umfassende Datenbank mit allen Protagonisten und Kämpfen. Durch zahlreiche internationale TV-Kooperationen und über 100 Stunden TV-Sendezeit in Europa, den USA und Australien konnte die SUPER LEAGUE die erfolgreiche Neuumsetzung eines alt bewährten Konzepts unter Beweis stellen.

"Panem et circenses" - Brot und Spiele, lautet die Devise, und beweist, dass Kampfsport als eine der ältesten Wettkampfdisziplinen nach wie vor und mehr denn je die Öffentlichkeit begeistert. Faustkämpfe und das Pankration der alten Griechen galten schon vor den Römischen Gladiatorenspielen als absoluter Höhepunkt der Olympischen Spiele. Ein Thema das sicherlich polarisiert, jedoch meist falsch interpretiert und verstanden wird, denn die Sportler begegnen sich mit großem Respekt und sehen ihren Sport aus einem anderen Blickwinkel", so Bauer.

Kartenvorverkauf für Oberhausen
SUPER LEAGUE, 21. Mai 2005, Beginn 19:00 Uhr
Ticket gibt es von 18,00 Eur bis 89,50 Eur an den Kassen der König-Pilsener-Arena, unter Tel. (+49) 0208-82 000

Aussender: Bauer Prosport GmbH