pts20050321011 Sport/Events, Kultur/Lifestyle

SUPER LEAGUE am 9. April in Wien

Thai- und Kickbox Serie mit weiteren Top Fights

Wien (pts011/21.03.2005/10:45) Die SUPER LEAGUE http://www.superleague.tv , neben K1 (Japan) die wichtigste internationale Thai- und Kickbox Serie, präsentiert auf ihrem nächsten Österreich-Stopp am 9. April im Wiener Budocenter 18 Kämpfer aus 14 Nationen. Eine Entertainmentbühne und zahlreiche Videowalls versprechen einmalige Atmosphäre. Moderator des Abends ist der österreichische Kabarettist und Comedian Ciro De Luca.

Die Kampfpaarungen sind spannend wie nie zuvor. Fadi Merza, Wiener Lokalmatador und österreichischer SUPER LEAGUE Star, trifft auf den in Holland lebenden Türken Yakut Sahin, der als einer der stärksten Profis im Mittelgewicht gilt. Weitere Starbesetzungen wurden mit Dimitry Shakuta aus Weißrussland, Moises Babtista aus Brasilien, Sitprapom Malaipet aus Thailand und Ole Laursen aus Dänemark gesichert. Mit dabei sind diesmal auch Kamal El Amrani aus Deutschland, Van Venrooij aus den Niederlanden, Paulo Balicha aus Portugal und Peter Crook aus Großbritannien.

"Mit der Veranstaltung knüpft die SUPER LEAGUE an die Erfolge der letzten Monate an. Die Zuseher werden begeistert sein", verspricht Initiator Marcus Bauer, Geschäftsführer von Bauer Prosport. Als eingefleischter Fan outet sich auch Moderator Ciro De Luca. "Thai- und Kickboxen ist ein unglaublich interessanter Sport und für die Zuseher sehr attraktiv. Ich trainiere in meiner Freizeit auch selber, kenne viele Sportler der SUPER LEAGUE persönlich und freue mich daher besonders, die Veranstaltung in Wien zu moderieren."

Kartenvorverkauf für Wien: SUPER LEAGUE im BUDOCENTER WIEN, 9. April 2005, Beginn 18:00 Uhr, Vorkämpfe ab 16:Uhr. Tickets zum Preis von 25 Euro unter Tel: 01-96096

Über die SUPER LEAGUE
Die SUPER LEAGUE ist neben K1 in Japan die wichtigste Thai- und Kickbox Serie weltweit. Schon seit ihrem Start 2003 genießt die Liga internationale Anerkennung. In dieser Liga treten nur die Besten der Besten aus aller Welt gegeneinander an. Verantwortlich für die SUPER LEAGUE ist der Wiener Marcus Bauer, Geschäftsführer von Bauer Prosport und Betreiber eines eigenen Boxsportcenters. Innerhalb von nur wenigen Monaten hat er die SUPER LEAGUE zu einem internationalen Sportevent entwickelt, der über EUROSPORT, Blackbelt TV (USA/CAN) und FoxTV (Australien) ausgestrahlt wird. Für die nächsten drei Jahre sicherte sich Sportwetten Gera, ein renommierter deutscher Wettanbieter, das Hauptsponsoring. Ab dem Folgeevent am 21. Mai in Oberhausen, Deutschland, werden auch Sportwetten zur SUPER LEAGUE angeboten. http://www.sportwetten-gera.de

Aussender: Bauer Prosport GmbH