pts20051014024 Sport/Events

SuperLeague am 22.10. in Wien

Eurosport und weitere TV-Sender übertragen live

Wien (pts024/14.10.2005/13:56) Österreichs Kampfsport-Fans können sich auf den 22. Oktober freuen, denn in diesem Jahr kommt Europas Premium-Kampfsport Liga zum zweiten Mal ins BUDOCENTER nach Wien. Das Thai und Kickbox-Event verspricht Fights der Extraklasse.

Nach dem großen Erfolg der vergangenen SuperLeague im April diesen Jahres, mit einer restlos ausverkauften Halle und einer einmaligen nationalen und internationalen Medienbeteiligung, war es nur eine Frage der Zeit, bis die stärksten Profikämpfer Europas wieder nach Wien kommen. Gleich vier TV-Sender übertragen die SuperLeague am 22. Oktober 2005 drei Stunden lang live: Eurosport, ATV (Türkei) einer der größten Sender in der Türkei, U1 TV in der Schweiz und TV Kosava in Serbien.

Die Kampfpaarungen sagen viel über die Klasse der SuperLeague aus:
Die Fight Card liest sich wie ein "Who is Who" der internationalen Kampfsportszene. SuperLeague Mittelgewichts-Tournament Champion Alviar "The Machine" Lima nimmt ebenso teil wie Nord-Amerikas stärkster Profi-Thaiboxer Clifton Brown, der coole Däne Ole "Iron Fist" Laursen und der immer spektakuläre Wiener Fadi Merza. Aber auch die Champions von morgen sind dabei, wie der Lokal-Matador Foad Sadeghi.

Der Weissrusse Dimitry "the shock" Shakuta, der gefährlichste Super-Mittelgewichtler der Welt, kehrt ebenfalls zurück in den Ring und trifft dabei auf den starken Kroaten Emil Zoraj.

Um den Ausbau der Schwergewichts-Klassen weiter zu führen, steht auch der Kampf zwischen dem Tschechen Thomas "Rattlesnake" Hron und dem Österreicher David Keclik auf dem Programm, bei dem garantiert mit einer K.O.-Entscheidung zu rechnen ist. Keclik stieg erst kürzlich am 24. September in Istanbul, mit einem überraschenden, aber eindeutigen K.O.-Sieg aus dem Ring.

Weiter Informationen unter http://www.superleague.tv . Unter "Next Event" erfahren Sie alles über die bevorstehenden Kampfpaarungen.

Datum: 22.Oktober 2005
Ort: BUDOCENTER, Gutheil-Schoder-Gasse 9, 1110 Wien
Beginn: Hauptprogramm ab 18:00 (Vorkämpfe bereits ab 16:00 Uhr) Tickets gibt es bei Ö-Ticket unter 01 96 0 96 oder http://www.oeticket.com

Info für Journalisten: Registrieren Sie sich jetzt unter www.superleague.tv, denn in Kürze eröffnet die neue Webplattform einen Pressebereich, der Journalisten die Möglichkeit gibt, in einer Bilddatenbank, nach verschiedenen Suchkriterien Bilder auszuwählen und rasch und unkompliziert in Print-Auflösung herunter zu laden. Weiters werden alle Journalisten mit den aktuellen Infos und News rund um die SuperLeague, den Kämpfern und den TV Austrahlungen versorgt.

Weitere Informationen:
SuperLeague