pts20220804032 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

TeamViewer meldet gemischte Ergebnisse für das 2. Quartal 2022

AlsterResearch erhöht Kursziel auf 13,00 EUR

Hamburg (pts032/04.08.2022/12:55)

TeamViewer meldete gemischte Ergebnisse für das 2. Quartal 2022: Die Umsatzerlöse verfehlten den Konsens um 2%, während das bereinigte EBITDA um 7% übertroffen wurde. Das Unternehmen schnitt bei den meisten wichtigen Leistungsindikatoren im zweiten Quartal gut ab: Die Gesamtkundenbasis stieg im Quartalsvergleich um 1 %, die Kündigungsrate blieb wie im ersten Quartal bei 14 % und die Nettobindung lag wie im ersten Quartal bei 101%.

Das Unternehmen verzeichnete auch eine gute Entwicklung bei größeren Verträgen sowohl im KMU- als auch im Enterprise-Bereich. Das Management bekräftigte seine Umsatz- und adj. EBITDA-Margenprognose für 2022; es erwartet nun jedoch, das untere Ende der bisherigen Umsatzprognose von EUR 630 Mio. bis EUR 650 Mio. zu erreichen. Die Analysten von AlsterResearch erhöhen das DCF-basierte Kursziel auf EUR 13,00, was die geringere Anzahl der ausstehenden Aktien nach dem Rückkauf widerspiegelt. Sie stufen die Aktie weiterhin mit KAUFEN ein.

Die komplette Studie kann hier abgerufen werden: https://research-hub.de/companies/research/TeamViewer%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG