pts20080604025 Produkte/Innovationen, Medien/Kommunikation

Start der neuen WebTV-Plattform nello

Eine geballte Ladung an Fernsehkanälen in atemberaubender Qualität

Dübendorf (pts025/04.06.2008/12:20) Höchster Fernsehgenuss garantiert: Rechtzeitig zur EURO 08 grunderneuert Netstream Ihr WebTV-Angebot.

2004 war es soweit, mit ADSL.TV nahm das erste Streamingportal für Echtzeit-Fernsehen in der Schweiz ihren Betrieb auf. Zum Empfang der Sendungen war kein Fernseher oder Kabelanschluss nötig - es wurde lediglich ein handelsüblicher PC sowie ein Breitband-Internetanschluss benötigt. Über die Jahre war Netstream stetig daran das Portal hinsichtlich Inhalt, Qualität und Benutzerfreundlichkeit weiterzuentwickeln.

Nun ist es soweit - Nello das neue WebTV ist geboren. Was anfänglich noch in Kinderschuhen steckte ist nun definitiv erwachsen geworden. Eine geballte Ladung an TV- und Radiosendern erwartet Sie. Dazu Alexis Caceda, CEO von Netstream: "Rechtzeitig zur Euro 08 überarbeiteten wir unsere bestehende Web.TV Plattform grundlegend. Ziel dabei war es mit nello die technischen Grenzen des Streamings noch weiter auszumerzen. Das Resultat lässt sich sehen. Mit nello bieten wir eine echte Alternative zu jedem herkömmlichen Fernsehgerät!"

Nicht nur im Contentbereich konnte nello weiter ausgebaut werden, auch technisch wurde die Plattform auf ein nächstes Level angehoben. So wird neu der Video- Codec H.264 unterstützt. Zudem wurde mit dem Flashplayer eine plattformunabhängige Variante mit exzellenter Verbreitung gefunden. Durch die direkte Einbettung der Streams in die Website benötigen die Zuschauer keine zusätzliche Software, so dass auch auf fremden Computern oder im Büro das Internetfernsehen nur einige Mausklicks entfernt ist.

Netstream wurde 1998 gegründet und gilt in der Schweiz als innovativer und führender Telekommunikationsanbieter im Geschäftskundenumfeld. Über 25'000 anspruchsvolle Privatkunden sowie kleinere, mittlere und grosse Geschäftskunden nutzen Dienstleistungen von Netstream in den Bereichen Internet, Festnetz, Mobilnetz, Hosting, Security, Streaming und Wholesale. Netstream zählt insgesamt 42 Mitarbeiter. Regelmässig wird Netstream in unabhängigen Vergleichen und Tests ein hohes Qualitätsniveau attestiert. Zuletzt wurde Netstream von der Bilanz 2007 zum innovativsten Schweizer ISP gekürt und erreichte auch in den Teilbewertungen "Qualität", "Support" und "Flexibilität" hervorragende Bewertungen.

Netstream AG
Michael Breitenmoser