pts20080602010 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

Nachfrage nach neu lanciertem Hosted Exchange 2007 überrascht Netstream


Dübendorf (pts010/02.06.2008/11:11) Die Nachfrage nach dem zur Orbit-iEX 2008 lancierten neue Hosted Exchange-Angebot von Netstream übertrifft die Erwartungen massiv.

Als erster Schweizer Anbieter eröffnete Netstream mit dem Wechsel von Exchange 2003 auf Exchange 2007 ganz neue Möglichkeiten im Mailverkehr, welcher zudem noch durch SharePoint 2007 (WSS 3.0) ergänzt wurde. Die unerwartet grosse Nachfrage und die neue Zusammenarbeit mit Cablecom Business, welche ihr neu lanciertes Angebot für Hosted Exchange vollständig auf der Infrastruktur von Netstream betreiben lässt, haben selbst die optimistischsten Prognosen von Netstream überrascht.

Dazu Dario Di Cerbo, Verkaufsleiter bei Netstream: "Da wir der erste namhafte Anbieter sind, der auf der 2007er-Plattform von Microsoft eine Lösung für Hosted Exchange lanciert, haben wir natürlich mit einer grossen Nachfrage gerechnet. Doch obschon es in den ersten Tagen nicht einmal möglich war, sich direkt online anzumelden, wurden wir mit Vorbestellungen geradezu überrannt."

Hosted Exchange ermöglicht es Unternehmen, von allen Vorzügen eines eigenen Exchange-Servers zu profitieren, ohne Kosten und Aufwände für Wartung und Betrieb des Servers tragen zu müssen. Mit Hosted SharePoint werden die gleichen Vorzüge auch auf die Intranetlösung übertragen, welche die standortübergreifende Zusammenarbeit ermöglicht, ohne dass die Notwendigkeit besteht, einen eigenen Server anzuschaffen. Mit dem neuen Hosted Exchange 2007 hat Netstream auf der neusten Serverplattform von Microsoft eine Maillösung geschaffen, welche herkömmliche Lösungen für Hosted Exchange in Benutzerfreundlichkeit, Wirtschaftlichkeit und Ausfallsicherheit deutlich übertrifft.

Netstream wurde 1998 gegründet und gilt in der Schweiz als innovativer und führender Telekommunikationsanbieter im Geschäftskundenumfeld. Über 25'000 anspruchsvolle Privatkunden sowie kleinere, mittlere und grosse Geschäftskunden nutzen Dienstleistungen von Netstream in den Bereichen Internet, Festnetz, Mobilnetz, Hosting, Security, Streaming und Wholesale. Netstream zählt insgesamt 42 Mitarbeiter. Regelmässig wird Netstream in unabhängigen Vergleichen und Tests ein hohes Qualitätsniveau attestiert. Zuletzt wurde Netstream von der Bilanz 2007 zum innovativsten Schweizer ISP gekürt und erreichte auch in den Teilbewertungen "Qualität", "Support" und "Flexibilität" hervorragende Bewertungen.

Netstream AG
http://www.netstream.ch/go/presse

(Ende)
Aussender: Netstream AG
Ansprechpartner: Michael Breitenmoser
Tel.: +41 44 802 68 16
E-Mail: michael.breitenmoser@ch.netstream.com
|