pts20080327043 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

ADSL2+ von Netstream

Netstream vervollständigt die DSL-Produktpalette mit ADSL2+


Dübendorf (pts043/27.03.2008/15:57) Der auf Geschäftskunden spezialisierte Provider Netstream bietet nun auch Internetverbindungen über ADSL2+ an. Mit bis zu 20 mbit Downstream und 2 mbit Upstream richtet sich ADSL2+ von Netstream primär an kleine und mittlere Unternehmen, deren Bedürfnisse von ADSL und VDSL nicht mehr abgedeckt werden können und gleichzeitig Lösungen wie Glasfaseranbindungen oder SDSL den Kostenrahmen sprengen. Dennoch bietet ADSL+ eine hohe Ausfallsicherheit und kann bei Bedarf auch mit garantierten Service Levels erweitert werden.

Dazu Alexis Caceda, CEO von Netstream: "Mit der neuen Technologie konnten wir endlich die Lücke zwischen ADSL und SDSL schliessen. Nebst der Erweiterung unseres ohnehin schon breit gefächerten DSL-Portfolios folgen wir mit ADSL2+ unserer Strategie, durch die Zusammenarbeit mit mehreren verschiedenen Netzinfrastrukturanbietern eine möglichst hohe schweizweite Abdeckung zu erreichen."

Netstream ADSL2+ ist bereits heute in vielen Ballungszentren erhältlich. Weitere Regionen werden in den kommenden Wochen und Monaten erschlossen.

Netstream wurde 1998 gegründet und gilt in der Schweiz als innovativer und führender Telekommunikationsanbieter im Geschäftskundenumfeld. Über 25'000 anspruchsvolle Privatkunden sowie kleinere, mittlere und grosse Geschäftskunden nutzen Dienstleistungen von Netstream in den Bereichen Internet, Festnetz, Mobilnetz, Hosting, Security, Streaming und Wholesale. Netstream zählt insgesamt 40 Mitarbeiter. Regelmässig wird Netstream in unabhängigen Vergleichen und Tests ein hohes Qualitätsniveau attestiert. Zuletzt wurde Netstream von der Bilanz 2007 zum innovativsten Schweizer ISP gekürt und erreichte auch in den Teilbewertungen "Qualität", "Support" und "Flexibilität" hervorragende Bewertungen.

(Ende)
Aussender: Netstream AG
Ansprechpartner: Marco Colonello
Tel.: +41 44 802 68 88
E-Mail: marco.colonello@ch.netstream.com
|