pts20190520018 Sport/Events, Medien/Kommunikation

Start der Einreichphase zum FRANZL Design Award

Einreichphase für den FRANZL Design Award startet heute am Montag, den 20. Mai

Wien (pts018/20.05.2019/12:10) Grafiker und Jungdesigner bis 25 sind aufgerufen, ihre Meisterwerke einzureichen und haben die Chance, goldene Trophäen sowie ein Preisgeld von insgesamt 15.000 Eur zu gewinnen! Der Award wurde von der Onlinedruckerei druck.at ins Leben gerufen, um der österreichischen Grafik- und Kreativszene die notwendige Plattform für noch mehr Mut und Kreativität zu bieten. Mehr unter https://franzl.design

Einreichphase 20. Mai bis 21. Juni 2019

Zu den Produktkategorien der Vorjahre "Druckprodukt", "Werbung", "Packaging & POS" und "Design-Serie" kommt heuer "Crossmediale Kampagne" neu hinzu. Dazu zählen kreative Kampagnen, die mindestens zwei Kommunikationskanäle bespielen, Offline- und Online verknüpfen und Multichannel Marketing beinhalten. Eingereicht werden kann in den zwei Bewertungskategorien "Grafikdesigner" und "Jungdesigner bis 25".

Kostenfreie Einreichung

"Der FRANZL Design Award holt gedruckte Meisterwerke der dynamischen Grafik- und Designbranche vor den Vorhang und gibt ihnen jene Aufmerksamkeit, die ihnen gebührt", so Emily Shirley, Geschäftsführerin von druck.at. Um allen die gleiche Chance zu bieten und vor allem den Nachwuchs zu fördern, ist die Einreichung für den Award mit keinen Kosten verbunden.

Jury & Online Community Voting

Eine internationale Fachjury unter der Leitung von Top-Werber Raffaele Arturo bewertet die eingereichten Arbeiten nach Kreativität, Relevanz und Produktionsqualität. Zusätzlich läuft von 1. Juli - 18. August 2019 ein Online Voting, bei dem die Community eingeladen ist, über ihre Social Media Kanäle für ihre Favoriten zu voten. Über das Niveau der Einreichungen des Vorjahres können sich Interessierte unter folgendem Link einen Überblick verschaffen: https://franzl.design/gewinner

druck.at ist Österreichs persönlichste, schnellste und größte Onlinedruckerei
Das in Niederösterreich beheimatete Unternehmen garantiert seit über 15 Jahren eine rasche Bearbeitung und Lieferung von Druckaufträgen jeder Größenordnung. Mehr als 100.000 Produkte im Digital-, Offset- und Großformatdruck können rund um die Uhr online bestellt werden! Schnellster Service, eine hohe Kundenzufriedenheit sowie persönliche Beratung zeichnen das innovative Unternehmen, das über 270 Mitarbeiter beschäftigt, aus. Mehr Infos unter: https://www.druck.at