ptp20140123013 Sport/Events, Medizin/Wellness

Stars for Kids e.V. präsentiert 4. Dolphin-Cup

Event am 15. Februar 2014 ab 13 Uhr im Kolkwitz-Center

Kolkwitz (ptp013/23.01.2014/12:00) Stars for Kids e.V. präsentiert am 15. Februar 2014 ab 13 Uhr im Kolkwitz-Center den 4. Dolphin-Cup - ein Benefizturnier von Firmen- und Freizeitmannschaften aus der Lausitz. Stars for Kids e.V. ist eine Elterninitiative, welche 2009 von Eltern behinderter Kinder ins Leben gerufen wurde mit dem Ziel der Unterstützung behinderter und hilfsbedürftiger Kinder, Jugendlicher, junger Heranwachsender und derer Familien.

Im Rahmen von Veranstaltungen und anderen Aktionen möchten wir verschiedene Arten der Therapien unterstützen. Wir geben eine Unterstützung für die Verwirklichung von tiergestützten Therapien, alternativen Therapiemethoden sowie bei der Anschaffung von Hilfsmitteln die von der Krankenkasse nicht übernommen werden. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei in der Unterstützung behinderter und hilfsbedürftiger Kinder, Jugendlicher und junger Heranwachsender in der Lausitz und der Region von Berlin bis Dresden.

Seit der Gründung 2009 konnten wir Kinder bei der Durchführung von Delphintherapien unterstützen, halfen bei der Finanzierung eines Aussenlifts zur Wohnumfeldverbesserung und bei der Finanzierung von behindertengerechten Fahrzeugen, gaben Unterstützung bei der Kostenbegleichung für einen Assistenzhund und verschiedene Zuschüsse für die Anschaffung von Hilfsmitteln und Therapien.

Der Verein betreut im Moment 25 Kinder mit ihren Familien. Jedes dieser Kinder hat seine ganz eigene Lebensgeschichte. Jede einzelne Familie versucht seinem Kind ein Stück mehr Lebensqualität zu ermöglichen. Man hält sich an jeden kleinen Funken Hoffnung für die Stabilisierung der Lebensqualität fest. Doch leider ist dieser Weg nicht immer finanzierbar, somit sind diese Eltern auf Unterstützung angewiesen.

Stars for Kids e.V. "jeder Engel braucht einen Stern" präsentiert den 4. Dolphin-Cup am 15. Februar 2014 ab 13 Uhr im Kolkwitz-Center. An diesem Benefizturnier nehmen Firmen- und Freizeitmannschaften aus der Region Lausitz teil. BSG Zimmermann, FC Arvato Cottbus, LWG, Reha Vita, FC Buga Frauendorf, Schlichower Jungs, Partywagen Company, Fahrschule Grüneberg GmbH, Team ALLE, Lausitzer Legenden e.V., Taxi 2000 e.V. & Stars for Kids e.V. spielen um den begehrten Wanderpokal. Durch das Turnier führt an diesem Tag wieder unser Botschafter Georg Zielonkowski.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und für unsere kleinen Gäste steht eine Bastelstraße bereit. Der Erlös dieser Veranstaltung geht in das Vereinsprojekt" Reiterferien auf der Thunder Horse Ranch". Stars for Kids e.V. möchten sich auch für die Geschwisterkinder unserer Familien stark machen und ihnen eine unbeschwerte Zeit auf der Thunder Horse Ranch in Drieschnitz ermöglichen. Diese Kinder sollen 1 Woche Reiterferien genießen, mal wieder im Mittelpunkt stehen und sich mit anderen Kindern austauschen, denen es ähnlich geht.

Wir freuen uns auf alle Mannschaften, Gäste und Fans, die unsere Benefizveranstaltung unterstützen. Der Eintritt ist frei.

Aussender: Delphin-Netzwerk-Förderverein e.V.
Ansprechpartner: Hildegard Thöne