pts20040308002 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

So einfach kann Buchhaltung sein...

... und das jetzt zum halben Preis

Baar (pts002/08.03.2004/07:00) Die Clarina Visions AG in Baar, produziert seit 1995 eines der einfachsten Buchhaltungsprogramme auf dem Markt. Der grosse Erfolg veranlasste den Hersteller, als Dankeschön an seine Kunden, den Preis auf 198.00 CHF zu halbieren. Durch die verstärkte Zusammenarbeit mit der ABC Software GmbH ist Clarina in Migros, Media Markt und Fust (Portable Shop) Filialen erhältlich. Zusatzinfos zu Clarina und Online-Bestellungen unter http://www.clarina.ch .

Und das ist Clarina's Erfolgsrezept

Optimale Betreuung auch nach dem Kauf. Das bei Buchhaltungssoftware einmalige Rundum-Betreuungspaket umfasst; Helpline, Schulungen, Beratungsordner, kostenlose Trickkiste und einen Treuhandpool.

Auf der Helpline werden nicht nur technische sondern auch buchhalterische Fragen beantwortet. Das ist in der Schweiz einzigartig. Zusätzlich werden Individualschulungen und ein Beratungsordner angeboten, mit dem alle Bedürfnisse des KMU abgedeckt werden.

Für Abschlüsse und Steuerberatung stehen in der ganzen Schweiz Treuhänder bereit, die sich in einem Treuhandpool zusammengeschlossen haben. Diese Treuhänder garantieren eine optimale Unterstützung mit Clarina und entsprechendes treuhänderisches Know-How.

Die komfortable Eingabemaske ohne Soll und Haben ist bei den Anwendern besonders beliebt. So führen Kleinstunternehmen Ihre Buchhaltung professionell, ohne Buchhaltungskenntnisse und das zu einem vernünftigen Preis. Die Belege werden so eingetippt, wie Sie in der Realität auch wirklich aussehen (intuitive Benutzerführung). Durch die Auswahl eines Symbols entscheidet Clarina, auf welcher Seite der Beleg verbucht werden soll und berechnet die korrekte MWST. Clarina führt eine professionelle Buchhaltung mit dem KMU Kontenplan und ist KPMG zertifiziert. Durch den vollautomatischen Jahresabschluss werden mit einem Klick alle Auswertungen wie Bilanz, Erfolgsrechnung, Kontoauszüge etc. ausgedruckt, die der Kunde so an die Behörden einreicht.

Immer mehr kleine Unternehmen wollen die Buchhaltung nicht mehr dem Treuhänder allein überlassen. Dies nicht nur um den teils viel zu hohen Kosten auszuweichen, sondern auch um jederzeit zu wissen wie die Firma dasteht.

Nur wer regelmässig bucht, hat jederzeit einen guten Überblick über seine Zahlen. Dabei ist der Kunde jedoch nicht bereit hochkomplexe Software kennenzulernen. Es ist für ihn unwichtig ob er zwischen 20 verschiedenen Layouts wählen oder ob er 10 einzelne Masken nebeneinander verschieben kann. Buchhaltung ist ein muss. Deshalb soll die Eingabe schnell und einfach vor sich gehen. Clarina KMU 3.0 trägt diesen Vorgaben voll und ganz Rechnung.

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Thomas Bürgi
E-Mail: tb@clarina.ch