pts20220916013 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Smartbroker Holding AG: H1-Bericht dokumentiert schwierige Marktbedingungen

AlsterResearch senkt Kursziel, stuft aber weiterhin auf Kaufen

Hamburg (pts013/16.09.2022/14:55)

Das makroökonomische Umfeld hat das erste Halbjahr 2022 der Smartbroker Holding AG (SBH, vormals: wallstreet:online AG) belastet. Der jüngste H1-Bericht dokumentierte ein gedämpftes Transaktions- und Mediengeschäft. Die schwachen Aktienmärkte verunsicherten die Anleger, was sich in einer geringeren Aktivität auf den Finanzportalen und einem geringeren Transaktionsvolumen im Brokerage-Geschäft niederschlug. Bereits im August hatte die SBH den Start von Smartbroker 2.0 aufgrund unvorhergesehener Probleme auf Mitte 2023 verschoben.

Nach einem Feintuning des Modells senken die Analysten von AlsterResearch das Kursziel auf EUR 25,00 (alt: EUR 28,00). Dennoch verfügt das Unternehmen über attraktive Wachstumsaussichten, weshalb AlsterResearch bei Kaufen bleibt.

Die vollständige Analyse ist abrufbar unter: https://www.research-hub.de/companies/research/Smartbroker%20Holding%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG