pts20090824020 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Skandalös gute Werbung mit Augmented Reality

TUNNEL23.COM macht mit Augmented Reality skandalös gute Werbung

TUNNEL23.COM, tele.ring

Wien (pts020/24.08.2009/11:16) Start für ein einzigartiges Projekt: Die Kleine Zeitung, tele.ring, die Werbebagentur Blink und TUNNEL23.COM kooperieren in einer bis dato beispiellosen Medienkampagne für den Launch des neuen Webtarifs von tele.ring: der "Nackte Basta". Das Besondere daran: Mit Augmented Reality wird die Medienkampagne gleichermaßen von Print- und Online-Medium getragen.

"Skandal bei tele.ring!" - so hieß es auf dem einseitigen Inserat in der Kleinen Zeitung. Eingeführt wurde damit der neue Webtarif von tele.ring: der "Nackte Basta". tele.ring und TUNNEL23.COM machten es damit spannend und ließen die Leser gleich selbst aktiv werden, um ihre Neugier zu stillen.

Das Inserat der Kleinen Zeitung bzw. der Ausdruck, der zusätzlich zur Verfügung gestellt wurde, dienten als Schnittstelle und schon öffnete sich das Skandalvideo, das das neue Tarifmodell erklärte. Die Landing Page überzeugte mit übersichtlichem Aufbau, einem Demo-Video und der userfreundlichen "Sag's weiter"-Funktion. - Die perfekte Inszenierung des neuen Produkts durch optimale crossmediale Werbekampagne.

Michael Katzlberger, Geschäftsführer von TUNNEL23.COM, zeigt sich hoch erfreut über die erfolgreiche Kooperation von Kleiner Zeitung, tele.ring, Blink und TUNNEL23.COM: "Mit dieser Kampagne für den neuen tele.ring-Tarif "Nackter Basta" ist die perfekte crossmediale Umsetzung gelungen. Und es wurde damit demonstriert, dass sich die Technologie der Augmented Reality neben ihrer selbstverständlichen Anwendung in jedem Online-Medium auch für die klassische Printwerbung bestens eignet." - Ein lange gehegter Wunsch des Werbeprofis, der sich nun erfüllt hat.

Grenzenloser Einsatz mit AR: Augmented Reality bietet erstmals die Möglichkeit, die reale mit der virtuellen Welt verschmelzen zu lassen. Interaktive Elemente, wie Video, 3D-Objekte, Audio usw., werden dabei in Echtzeit in die reale Umgebung eingebunden. Damit werden unzählige neue Wege in der Werbung eröffnet - mit höchstem Involvement für den Kunden, der in die Erlebniswelt der beworbenen Marke eintauchen und daran teilnehmen kann. Ein Maximum an Aufmerksamkeit und Impact für jede Kampagne sind garantiert.

Eine professionelle 3D-Anwendung macht es möglich: Für den Kunden ist die Anwendung, dank der perfekt konzipierten Unterstützungssoftware von TUNNEL23.COM, denkbar einfach. Als Benutzerschnittstelle fungiert lediglich eine Webcam, mit der im Handumdrehen ein beliebiges 3D-Modell virtuell gesteuert werden kann. Die Dreidimensionalität des Objekts ermöglicht eine Erweiterung der Realitäts-Wahrnehmung (=Augmented Reality) und die Überschneidung von realer und virtueller Welt.

TUNNEL23.COM ist seit 2001 eine der führenden Online-Werbeagenturen Österreichs. Online-Werbung, Webprojekte und Animationen für Werbefilme und Infoscreens zählen zum gefragten Portfolio. Namhafte österreichische und internationale Unternehmen vertrauen für ihre Kampagnen auf die kreative Stärke und die rasche professionelle technische Umsetzung von TUNNEL23.COM.

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Microsite http://www.augmented-reality.cc und unter http://www.tunnel23.com und per E-Mail an presse@tunnel23.com

Aussender: TUNNEL23.COM - EDV DienstleistungsgmbH
Ansprechpartner: Dr. Andrea Eder