pts20120509015 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Renault: Alles neu macht der Mai

TUNNEL23.COM macht Renault-Angebote mobil


Wien (pts015/09.05.2012/11:40) Seit dem 8. Mai erstrahlt die Angebote-Webseite von Renault Österreich in neuem Glanz. Die Profis der Wiener Online-Werbeagentur TUNNEL23.COM haben der Webseite nicht nur ein neues Layout verpasst, sondern sie auch für alle mobilen Endgeräte optimiert.

Für den Relaunch der bereits etwas in die Jahre gekommenen Angebots-Seite von Renault Österreich kreierten die Grafiker von TUNNEL23.COM ein eigenständiges Layout, das sich zwar an den internationalen Vorgaben des Renault-Konzerns anlehnt, aber der österreichischen Vertretung dennoch ein eigenes Erscheinungsbild gibt. Dabei wurde vor allem der Usability besonderes Augenmerk geschenkt, galt es doch, die umfangreiche Modellpalette von Renault übersichtlich darzustellen und die Anwender einfach durch die Angebote von Renault Österreich zu leiten. Seit dem Relaunch findet der User die aktuellen Angebotsfahrzeuge der diversen Renault-Modelle übersichtlich angeordnet in den Kategorien Renault PKW, Renault Nutzfahrzeuge und Renault Z.E. Letzteres steht für Zero Emissionen, wie die umfangreiche Elektrofahrzeugpalette bei Renault genannt wird. Neben den wichtigsten Daten und Fakten zu den einzelnen Fahrzeugen, sind vor allem die elektronischen Broschüren und Preislisten sowie natürlich die immer aktuell gehaltenen Angebotspreise das besondere Herzstück der Seite.

Um nicht nur mit PC oder Laptop, sondern auch mit allen erdenklichen mobilen Endgeräten und hier in den diversen Bildschirm-Auflösungen, das komplette Angebot der Seite optimal nutzen zu können, kam das neue TUNNEL23.COM Produkt "LIQUID" zum Einsatz. Bei dieser Form von Responsive Webdesign werden die einzelnen Elemente der Webseite mittels HTML5 dynamisch an die Anforderungen des jeweiligen Endgeräts angepasst und entsprechend optimal positioniert. Ob man sich die Seite nun mit einem Smartphone oder einem Tablet ansehen möchte, ob man dieses Gerät im Hochformat oder im Querformat benützt - die Webseite wird immer optimal ausgegeben. Natürlich können auch alle E-Broschüren und Preislisten auf jedem Endgerät gelesen werden und externe Links, die von mobilen Endgeräten nicht angezeigt werden können, werden erst gar nicht dargestellt. Alles, um dem User ein bestmögliches Betrachten der Angebote zu ermöglichen.

Denn darauf kommt es schließlich an: die bekannt zuverlässige und preiswerte Modellpalette von Renault einem möglichst breiten Publikum zugänglich zu machen. Aber machen Sie sich einfach selbst ein Bild - egal mit welchem Gerät:
http://www.renault-angebote.at
http://www.tunnel23.com
http://www.tunnel23.com/corporate/produkte/liquid

Credits:
Online-Agentur: TUNNEL23.COM
Artdirector: Florian Rieder
Technischer Artdirector: Adam Tubak
Programmierer: Markus Wildzeiss
Beratung: Marcus Hantschel, Leo Ochsenbauer
Werbeleitung Renault Österreich: Natascha Tomaschewsky-Swoboda, MSc

(Ende)
Aussender: TUNNEL23.COM EDV DienstleistungsgmbH
Ansprechpartner: Michael Katzlberger
Tel.: 004369911592806
E-Mail: office@tunnel23.com
Website: www.tunnel23.com
|