pts20111220005 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

lexNEWS und TUNNEL23 bringen Lyoness Cashback Magazine auf das iPad

B2B-Printmagazin lernt nach zwei analogen Jahren das multimediale Laufen


Lyoness Cashback Magazine
Lyoness Cashback Magazine

Wien (pts005/20.12.2011/07:00) Ab sofort können iPad-Nutzer auch auf das beliebte Lyoness Cashback Magazine zugreifen. Österreichs größte Einkaufsgemeinschaft (http://www.lyoness.net ) bietet in einer übersichtlichen Heftstruktur selbst produzierte Lifestyle-Geschichten, umfangreiche Bild- und Filmgalerien und ein völlig neuartiges Leseerlebnis. Die neue iPad-App steht im Apple iTunes-Store zum Download bereit.

Interaktives Leseerlebnis
"Mit dem Launch der iPad-App setzen wir die Erfolgsstory des Lyoness Cashback Magazine weiter fort und können nun die Leser schneller und direkter erreichen - und das weltweit", sagt Alex Schütz, kreativer Kopf der Medienagentur lexNEWS. Die technische Umsetzung erfolgte gemeinsam mit der Werbeagentur für digitale Medien, TUNNEL23.COM. "Es hat großen Spaß gemacht, den alten Dampfer Printmagazin multimedial in ein Speedboat zu verwandeln", sagt Michael Katzlberger, Geschäftsführer von TUNNEL23.

Ergänzend zu den Inhalten der Printversion bietet das digitale Cashback Magazine umfangreiche Bilder- und Filmgalerien und weitere selbst produzierte Geschichten. "Das Resultat ist ein neuartiges und interaktives Leseerlebnis, das den Lesern, aber auch den Partnerunternehmen von Lyoness völlig neue Möglichkeiten aufzeigt", sagt Alex Schütz und fügt an: "Der Magazinmarkt erlebt mit den Tablets gerade eine Revolution. Gerade deswegen freut es uns, zusammen mit Lyoness zu zeigen, wie ein modernes Magazin auszusehen hat."

Digital Publishing der nächsten Generation
Programmiert und umgesetzt wurde große Teile des Magazins in der neuen Programmiersprache HTML5. "Damit sind wir absolut am Puls der Zeit", sagt Michael Katzlberger von TUNNEL23.COM. "Für Anzeigenkunden eröffnen sich völlig neue multimediale Möglichkeiten. Wo bisher im Print weitergeblättert wurde, halten die User jetzt mit Begeisterung an, um sich über die Interaktion zu freuen." Alex Schütz fügt an: "Es ist faszinierend, was Werbung auf dem iPad plötzlich kann."

Über lexNEWS:
"Es geht immer noch einen Tick besser" ist das Motto bei lexNEWS media consult in Wien. Ob die Erstellung von fertigen Seiten für die verschiedensten Magazine oder gleich ein fertiges Heft. Dazu kommen die Divisionen Medienberatung, Projektmanagement und "ganz normale PR", die natürlich nie ganz normale PR ist. Weitere Infos auf http://www.lexnews.at

Über TUNNEL23.COM:
Seit 2001 realisiert TUNNEL23.COM Online- und mobile Werbekampagnen auf dem neuesten Stand der Technik. "Es gibt keine Probleme, nur Lösungen!" so das Motto von Geschäftsführer Michael Katzlberger, der vor zehn Jahren gemeinsam mit Freunden die Firma gründete und heute stolz auf seinen "Haufen kreativer und talentierter Köpfe", wie er selbst über sein Team zu sagen pflegt, blicken kann. Weitere Informationen unter http://www.tunnel23.com

Pressekontakt:
Mag. Alex Schütz
lexNEWS media consult
presse@lexnews.at
+43 1 960 90 29



(Ende)
Aussender: TUNNEL23.COM EDV DienstleistungsgmbH
Ansprechpartner: Michael Katzlberger
Tel.: 004369911592806
E-Mail: office@tunnel23.com
Website: www.tunnel23.com
|