pts20230502017 Sport/Events, Produkte/Innovationen

SK Sturm Graz gewinnt mit Peeroton den ÖFB Cup gegen den Rekordmeister SK Rapid mit 2:0

Peeroton Sportsdrinks sorgten für die notwendige Energie, Konzentration und Ausdauer

Wien (pts017/02.05.2023/10:10)

Ist der SK Sturm nach dieser Meisterleistung im ÖFB-Cup reif für das Double?

Nach dieser Meisterleistung im Cup besteht für den SK Sturm Graz auch die Chance auf das Double in Österreich. Sie liegen nur 3 Punkte hinter Red Bull Salzburg. Am 21.5. treffen beide Vereine direkt aufeinander und könnten für eine Vorentscheidung sorgen. SK Sturm hätte auch noch höher gewinnen können, denn in der zweiten Halbzeit haben Sie wortwörtlich den Turbo in allen Belangen eingeschaltet.

Das Duo Sarkaria und Emegha sorgten vor dem SK Rapid-Torraum immer wieder für Unruhe und das extra dynamische Verhalten des Teams brachte den SK Rapid ziemlich unter Druck. Vom Gefühl her hätte der SK Sturm noch einiges zulegen können. Diese Reserven sollten in die Meisterschaft für die nötige Kraft und Ausdauer sorgen.

Christian Ilzer (Sturm-Trainer): "Erste Hälfte war ausgeglichen, Rapid war um einen Tick präsenter. Wir haben dann eine unglaubliche Wucht entwickelt und die eine oder andere Chance liegen gelassen. Wir sind der verdiente Sieger. Wir genießen den Moment. Wir haben in dieser Cupsaison die besten Teams Österreichs ausgeschaltet."

Zoran Barisic (Rapid-Trainer): "In der zweiten Hälfte haben wir die entscheidenden Zweikämpfe verloren, dadurch haben wir Sturm zu Chancen eingeladen. Aufgrund der zweiten Hälfte muss man sagen, dass Sturm verdient gewonnen hat. Wir haben ein Finale verloren, das tut extrem weh. In der ersten Hälfte war es ziemlich ausgeglichen. Wir werden jetzt das alles sacken lassen und um Platz vier kämpfen."

Wieso hat sich der SK Sturm so stark entwickelt?

Dieses Spiel hat wieder gezeigt, dass die Mentalität, der Teamgeist, die richtige physische Vorsetzung und der volle Druck viele Chancen ermöglichen. Der SK Sturm zeigte eine meisterliche Leistung, was vielleicht auch in der Bundesliga entscheidend sein könnte. Der SK Sturm setzt auch zum Thema körperliche Versorgung neue Akzente. Was genau, wird nicht veröffentlich, das sollte weiter ein Geheimnis des Teams sein. Weiters zeugen die taktischen Überlegungen von einer Klasse, die sich auch international behaupten könnte. Der SK Sturm hat nicht nur im Cup Red Bull Salzburg ausgeschaltet, sie können auch in der Meisterschaft noch für eine Überraschung sorgen. Wichtig ist nur, wie der Trainer immer wieder betont, fokussiert auf das Ziel zu sein und sich nicht ablenken zu lassen.

Der SK Sturm hat sich zu einem extrem professionellen Team entwickelt, das beginnt schon mit dem Präsidenten Christian Jauk, der mit Andreas Schicker eine ideale Basis für die Mannschaft schafft, auf der sich das Team unter Christian Ilzer voll entfalten kann. Ilzer hat schon mit WAC bewiesen, was er mit geringen Mitteln erreichen kann. Der Zwischenstep Austria Wien hat gezeigt, das zum Siegen eben alles passen muss.

Was sind die Stärken von Peeroton Sportsdrink und Sportsfood?

Das österreichische Unternehmen betreut schon seit fast 29 Jahren Spitzensportler/Innen der WeltmeisterInnen- und OlympiasiegerInnen-Klasse. Seit 2021 ist Peeroton "Offzieller Ernährungspartner des SK Sturm". Peeroton bietet nicht nur hochwertige Produkte, sondern jedem Partner auch ein individuelles Coaching an, von der Leistungsdiagnose mit dem Kooperationspartner SportOrdination unter Dr.Med.Robert Fritz und seinem Team bis zur Ernährungsbegleitung. Mehr unter diesem Link: Sportordination Wien – Gemeinsam mehr erreichen .

Eine spezielle Betreuung gibt es auch für österreichische NachwuchssportlerInnen (Youth Olympic Team Austria) gemeinsam mit dem ÖOC. Peeroton Sportsdrinks & Sportsfood ist Offizieller Ausstatter des Olympic Teams Austria, für Sommer und Wintersport. Spezieller Link für Fussballer: https://www.bit.ly/3VkzKSg

Peeroton bietet nicht nur Produkte an, sondern ein ganzes System

Das Sortiment des Peeroton'schen Systems ist inhaltlich aufeinander abgestimmt. Peeroton war 2001 das erste Unternehmen, welches alle Produkte auf Verunreinigungen und Qualität geprüft hat und auf höchste Produktionsstandards setzt. Aktuell werden Peeroton-Produkte laufend auf ihre Qualität geprüft und die Rohstoffe auf ihre Herkunft. Deshalb wird Peeroton in den Experten-Kreisen auch "Sports Food & Sports Drinks for Champions" genannt. Die Besten vertrauen Peeroton!

Aussender: Peeroton GmbH
Ansprechpartner: Mag. Dr. Reinhard Möseneder