pts20070111011 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

Six Sigma und Lean Six Sigma Symposium am 05.02.2007 in Herzogenaurach

Nürnberg (pts011/11.01.2007/09:00) Die GRUNDIG AKADEMIE in Nürnberg bietet Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Logistik, Handel und Dienstleistung Unterstützung und Weiterbildung zur Einführung von Six Sigma.

Lean und Six Sigma - verbesserte Qualität und gesteigerte Effizienz, verringerte Kosten und erhöhte Kundenzufriedenheit - das sind kurz gefasst die Ziele von Lean und Six Sigma: Lean konzentriert sich auf die Beseitigung von Prozessschritten, die dem Produkt oder der Dienstleistung keinen Wert zufügen. Six Sigma konzentriert sich auf das Beseitigen von Streuungen und Abweichungen in den verbleibenden wertschöpfenden Prozessschritten. Lean stellt also sicher, dass man die richtigen Dinge tut, und Six Sigma stellt sicher, dass man diese Dinge auf Anhieb richtig tut. Projekte, in denen diese Philosophie umgesetzt werden soll, erfordern eigens dafür geschulte Mitarbeiter. Die GRUNDIG AKADEMIE bietet die dafür notwendigen Qualifizierungen an.

Am 5. Februar 2007 findet um 10:30 Uhr im ComDas Vision Park, Einsteinstraße19, 91704 Herzogenaurach ein Six Sigma Symposium der GRUNDIG AKADEMIE statt. Auf diesem Symposium erläutern erfahrene Six Sigma Berater und Manager Lean und Six Sigma Konzept, Schritte zur Einführung von Six Sigma, notwendige Qualifizierungen für die beteiligten Mitarbeiter und Praxiserfahrungen bei der Einführung von Six Sigma. Anschließend bietet sich bei einem Imbiss die Möglichkeit zu Einzelgesprächen mit den Experten. Anmeldeschluss ist der 29. Januar 2007.
Dieses Symposium richtet sich an Geschäftsführer, Qualitätsmanager, Führungskräfte aus den Bereichen F & E, Personalentwickler, Produktverantwortliche sowie Logistikverantwortliche aus den Bereichen Industrie, Logistik, Handel und Dienstleistungen.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.grundig-akademie.de/six_sigma.htm . Selbstverständlich berät Frau Faust Interessenten auch schon vorab, Tel. 0911 40905-42, oder nach Absprache auch persönlich in der GRUNDIG AKADEMIE.

Ansprechpartnerin:

GRUNDIG AKADEMIE
Beuthener Straße 45
D-90471 Nürnberg

Martina Faust
Telefon + 49 911 40905-42
Telefax + 49 911 40905-44
E-Mail: faust@grundig-akademie.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Martina Faust
E-Mail: faust@grundig-akademie.de