pts20140310011 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Sirco setzt auf AiGNER PR

Wiener Agentur begleitet Markteinführung der Fruchtsaft-Innovation

Wien (pts011/10.03.2014/10:10) Anfang April startet mit Sirco der erste Fruchtsaft mit fruitflow®, einem bioaktiven, gesundheitsfördernden Extrakt aus der Tomate, im österreichischen Handel. Mit der Markteinführung wurde die Wiener PR-Agentur AiGNER PR beauftragt. Neben der klassischen Presse- und Medienarbeit sowie strategischer Beratung zu Positionierung und Produkt-Launch wird sich das Team um Peter Aigner vor allem auch um die Social Media-Präsenz und die Online-Community der Marke Sirco kümmern.

AiGNER PR-Chef Peter Aigner: "Wir freuen uns, unser Know-how im Bereich Markenführung sowie die detailgenaue Kenntnis des österreichischen Marktes und der Medienlandschaft für ein neues, innovatives Produkt einsetzen zu dürfen. Sirco wird den Markt im Bereich health care und functional food revolutionieren."

Entscheidend: Erfahrung, SM-Know-how und persönliche Kontakte

Eine große Rolle in der Zusammenarbeit werden Content Marketing und Story-Telling spielen. Aigner: "Wir wollen - step by step - die faszinierende Story von Sirco erzählen und setzen dabei auf die bewährte Mischung aus Fakten und Emotionen."

Slawomir Moritz, Inhaber der auf Produkt-Innovationen im Bereich functional food spezialisierten Proline Solutions, zur Agenturentscheidung: "Wir haben ein Team gesucht, das sowohl langjährige Branchen-Erfahrung und persönliche Netzwerke einbringt als auch kreative Zugänge im Bereich der Sozialen Medien. Beides vereint AiGNER PR in nahezu optimaler Form."

Zu Sirco:
Sirco ist der erste und einzige Fruchtsaft mit fruitflow®, dem bioaktiven Extrakt aus der Tomate. fruitflow® ist der Sieger des "food innovation awards" 2010 und 2011 und der erste Inhaltsstoff, der über den "health claim" der Europäischen Lebensmittel-Sicherheitsbehörde (EFSA) verfügt. Sirco fördert nachweislich die gesunde Durchblutung und trägt somit einen wesentlichen Teil zur Gesundheit bei. Entwickelt wurde das Produkt für den Luftfahrtbereich, zunächst kam es bei Cabin Crews, Air Marshals und Vielfliegern zum Einsatz. Die Zielgruppe sind zum einen sportlich-aktive Menschen, die Überdurchschnittliches leisten und körperliche Höchstleistungen vollbringen, zum anderen Menschen, die proaktiv etwas für Ihre Gesundheit tun wollen. Nach der erfolgreichen Markteinführung in Großbritannien ist Sirco ab April 2014 in den Geschmacksrichtungen Apfel/Heidelbeere und Orange/Granatapfel auch in Österreich im Handel erhältlich - bei Merkur, Spar Gourmet, Spar Express, Billa Corso und Meinl am Graben. Sirco ist ein Produkt von Proline Solutions. Das Unternehmen ist auf Produkt-Innovationen im Bereich functional food spezialisiert.
http://www.sirco.at , http://www.facebook.com/sircofruchtsaft

Zu AiGNER PR:
AiGNER PR bietet als inhabergeführte Unternehmensberatung für Kommunikation mit nationalen und internationalen Partnern umfassende zielgruppenspezifische Kommunikationslösungen. Die Agentur hat sich mit einem Partner-Netzwerk (Wien - Berlin - Düsseldorf - Zürich) auf die DACH-Region spezialisiert und betreut ihre Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz. AiGNER PR ist zudem Mitglied der ComVort Group, dem weltweit größten Netzwerk unabhängiger, spezialisierter, inhabergeführter Agenturen aus dem Bereich Marketing Communications mit über 100 Partner-Agenturen aus 48 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Südamerika und den USA.

Aussender: AiGNER PR Communication Services KG
Ansprechpartner: Peter Aigner