pts20210416011 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Sind Wellness- und Spa-Besuche in Corona-Zeiten verantwortungsbewusst?

EXPERTISEROCKS erarbeitete mit chillaway.de fünf Hygiene-Leitgedanken

Palma (pts011/16.04.2021/08:50) "90 Prozent der Spa- und Wellness-Besucher übersehen die mangelnde Hygiene beim Wellness- und Spa-Besuch", so Oliver Kluge von chillaway.de im Interview mit Expertiserocks-Geschäftsführerin Jasmin Hoffmann. EXPERTISEROCKS erstellt maßgeschneiderte E-Commerce-Webshops mit Schwerpunkt EU-Dropshipping. Aktuell begleitet das Unternehmen mit Sitz in Palma de Mallorca den Launch von https://chillaway.de . Zusammen mit dem Kunden wurden fünf Hygiene-Leitgedanken verfasst, die Interessierte ab sofort kostenfrei herunterladen können. Dort wird auch der Frage nachgegangen, ob in der aktuellen Pandemie-Zeit ein Spa- und Wellness-Besuch überhaupt verantwortungsbewusst durchführbar ist.

Es liegt auf der Hand, dass viele Einrichtungen (nicht nur in Deutschland, sondern in Europa im Allgemeinen) nur bedingt geöffnet sind. Dennoch gibt es (glücklicherweise) Fitness-Studios und Hotelanlagen bzw. reine Freizeiteinrichtungen, welche Pool- und Saunalandschaften (mit Einschränkungen) geöffnet haben.

Ein Spa unterliegt strengen gesetzlichen und normativen Regelungen, zu Corona-Zeiten nochmals deutlich verstärkt. Dies ist wichtig und richtig, immerhin geht es um die Gesundheit der Gäste. Legionellose, Pontiac-Fieber, Hautulzerationen, Vaginalinfektionen, Meningoenzephalitis, Fußmykosen, Hepatitis, Dellwarzen - das Who is Who an Bakterien, Viren, Pilzen, Potozoen oder Harnstoff, die Krankheiten wie diese und noch mehr hervorrufen, ist beängstigend. Der Grund: mangelhafte Hygiene. Die Krankheiten: unangenehm und gefährlich. Hygiene ist daher ein enorm ernstzunehmendes Thema in jedem Spa, insbesondere an den feucht-warmen Orten wie dem Sauna- oder Dampfbadbereich.

Weitere Informationen, insbesondere was proaktiv zum Schutz getan werden kann, finden Interessierte unter: https://www.chillaway.de/hygienisches-wellness

Aussender: EXPERTISEROCKS SL
Ansprechpartner: Jasmin Hoffmann