pts20231124008 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

EcoGaleri und Monika Romer: Inspirierende Zusammenarbeit zwischen Kunst und Nachhaltigkeit

Monika Romer, Wandmalerei (Foto: Monika Romer/EXPERTISEROCKS)

Portocolom (pts008/24.11.2023/10:15)

Die EcoGaleri freut sich, Monika Romer als herausragende Encaustic-Künstlerin vorstellen zu dürfen, deren kreative Werke die Grenzen der Encaustic-Malerei neu definieren und die Kunstwelt mit faszinierenden Kunstwerken begeistern. In einer besonderen Anerkennung wurde Monika Romer von der UNESCO für ihren herausragenden Beitrag zum Erhalt der Encaustic Technik ausgezeichnet. Ihre Arbeit hat nicht nur dazu beigetragen, dieses kulturelle Erbe zu bewahren, sondern auch neue Generationen von Künstlern dazu inspiriert, sich mit dieser einzigartigen Form der Kunst auseinanderzusetzen.

Die Encaustic-Malerei, eine Kunstform, die das Schmelzen von Bienenwachs mit Pigmenten kombiniert, um faszinierende Kunstwerke zu schaffen, hat in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Wiederbelebung erfahren. Monika Romer hat sich in dieser Kunstform als wahre Meisterin erwiesen, und ihre Werke sind bekannt für ihre Tiefe, Farbenvielfalt und emotionale Ausdruckskraft.

Monika Romers Kunstwerke erzählen Geschichten, die den Betrachter in eine Welt der Fantasie und Reflexion entführen. Ihre einzigartige Technik, die auf der Verschmelzung von Wachs und Pigmenten basiert, ermöglicht es ihr, einzigartige Texturen und Farbnuancen zu schaffen, die in der Encaustic-Kunst selten zu finden sind.

Die EcoGaleri ist stolz darauf, Monika Romer als Teil ihrer Gemeinschaft von Künstlern zu begrüßen, die sich der Förderung von umweltfreundlichen künstlerischen Praktiken verschrieben haben. Monika Romers Engagement für Nachhaltigkeit spiegelt sich auch in ihrer Encaustic-Kunst wider, da sie umweltfreundliche Materialien und Techniken verwendet, um ihre Werke zu schaffen. Die EcoGaleri bietet Kunstliebhabern die Möglichkeit, die Werke von Monika Romer online zu entdecken und zu erwerben. Ihre faszinierenden Encaustic-Gemälde sind eine Bereicherung für die Welt der Kunst und zeigen eindrucksvoll, dass die Encaustic-Technik nach wie vor lebendig und inspirierend ist.

Weitere Informationen über die EcoGaleri und die faszinierenden Encaustic-Werke von Monika Romer finden Sie auf der Website https://www.ecogaleri.com oder kontaktieren Sie uns unter info@ecogaleri.com.

Über die EcoGaleri
Die EcoGaleri ist eine Plattform, die sich der Förderung umweltfreundlicher künstlerischer Praktiken verschrieben hat. Sie setzt sich für die Verbindung von Kunst und Nachhaltigkeit ein und fördert Künstler, die sich für den Schutz unserer Umwelt einsetzen.

Aussender: EXPERTISEROCKS S.L.
Ansprechpartner: Christa Nutzhorn