pts20220804030 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Siemens Healthineers meldete gemischte Q3-Ergebnisse

AlsterResearch bekräftigt Kaufen-Rating und Kursziel von 66,50 EUR

Hamburg (pts030/04.08.2022/12:10)

Die Siemens Healthineers AG (SHL) meldete gemischte Q3-Ergebnisse. Insgesamt wurde das Geschäft durch mehrere Faktoren beeinträchtigt, darunter niedrigere Umsätze mit COVID-19-Antigentests, Lieferunterbrechungen aufgrund der Lockdowns in China und Kostensteigerungen. Der organische Umsatzrückgang von 6 % im Jahresvergleich lag unter den Konsensprognosen von -3 % im Jahresvergleich. Ohne Berücksichtigung der COVID-19-Antigen-Schnelltests war der organische Rückgang mit 1 % im Jahresvergleich jedoch etwas besser.

Das Management hat seinen Ausblick für das Geschäftsjahr 2022 weitgehend bestätigt, jedoch die Umsatzprognose für den Geschäftsbereich Imaging gesenkt und die Prognose für die adj. EBIT-Marge für drei Geschäftsbereiche nach unten korrigiert. AlsterResearch sieht SHL weiterhin als vielversprechendes langfristiges Investment, da das Unternehmen hervorragend positioniert ist, um von langfristigen Megatrends wie einer alternden Gesellschaft in der stabilen und konjunkturunabhängigen Medizintechnikbranche zu profitieren. Die Analysten bekräftigen das Kaufen-Rating und das Kursziel von 66,50 EUR.

Die komplette Studie kann hier abgerufen werden: https://research-hub.de/companies/research/Siemens%20Healthineers%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG