pts20220824026 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

SHS Viveon AG: Verhaltenes erstes Halbjahr – Umsatzprognose gesenkt

AlsterResearch bekräftigt Kaufen

Hamburg (pts026/24.08.2022/13:40)

Im ersten Halbjahr bekam SHS einigen Gegenwind durch schwierige Marktbedingungen sowie durch Engpässe im Projektgeschäft. Diese schwierigen Marktbedingungen führten zu einer Zurückhaltung der Kunden und zu längeren Entscheidungszyklen bei neuen Verträgen. Darüber hinaus gingen die Einnahmen aus dem Projektgeschäft aufgrund von Kapazitätsengpässen stark zurück, obwohl die Nachfrage nach Projektdienstleistungen positiv war. Die verbesserte Gewinnprognose wird im Wesentlichen durch ein langsameres Investitionstempo gestützt.

Die Analysten von AlsterResearch gehen davon aus, dass sich ein Teil der Investitionen in spätere Perioden verlagern wird, während sie einen geringeren Wachstumspfad prognostizieren. Daher senkt AlsterResearch das Kursziel leicht auf 15,00 EUR (alt: 15,50 EUR). Die Empfehlung der Analysten lautet weiterhin Kaufen.

Die vollständige Analyse ist abrufbar unter: https://www.research-hub.de/companies/research/SHS%20VIVEON%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG