pts20220823024 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Shop Apotheke: Achterbahnfahrt des Aktienkurses bietet Kauf-Gelegenheit

AlsterResearch stuft hoch auf Kaufen

Hamburg (pts024/23.08.2022/13:00)

Der Aktienkurs der Shop Apotheke (SAE) hat gestern eine Achterbahnfahrt hingelegt, nachdem im Laufe des Tages mehrere Nachrichten veröffentlicht wurden. Während Gerüchte über einen möglichen Verkauf des Konkurrenten "Zur Rose" der SAE-Aktie zu einem Kursanstieg von fast 5 % verhalfen, führten Nachrichten über weitere Verzögerungen des elektronischen Rezepts (e-Rx) dazu, dass die Aktie mit einem Minus von 9 % aus dem Handel ging. Trotz all dieser Hindernisse und der zugegebenermaßen geringen Visibilität, glauben die Experten von AlsterResearch, dass es keine Frage ist, ob das e-Rx in Deutschland eingeführt wird, sondern nur wann es den ersehnten Durchbruch feiern wird. SAE wird wahrscheinlich ein wichtiger Profiteur der Einführung sein, und der Aktienkurs wird wahrscheinlich stark auf News reagieren.

Mit einem Aufwärtspotenzial von fast 30 % gegenüber dem Kursziel von 90,00 EUR, stufen die Analysten von AlsterResearch die Aktie daher von HALTEN auf Kaufen hoch. Die vollständige Analyse ist abrufbar unter https://www.research-hub.de/companies/research/Shop%20Apotheke%20Europe%20NV

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG