pts20220819010 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

SGT German Private Equity: Einziehung eigener Aktien abgeschlossen

AlsterResearch bekräftigt Kaufen-Empfehlung mit unverändertem Kursziel von 4,00 EUR

Hamburg (pts010/19.08.2022/11:15)

SGT German Private Equity (SGF) hat auf ihrer Hauptversammlung beschlossen, die eigenen Aktien der Gesellschaft einzuziehen. Damit reduziert sich die Anzahl der ausstehenden Aktien um ca. 20 % auf 49,8 Mio. Stück. Der Streubesitz erhöht sich von 16,9 % auf nunmehr 20,7 %. Die Experten von AlsterResearch begrüßen diesen Schritt, da SGF mit einer Eigenkapitalquote von >95 % auf eine grundsolide Bilanz setzt. Gepaart mit der klaren strategischen Positionierung und dem wiederkehrenden Ertragspotenzial ist SGF ein ideales Investment für Investoren, die ein Engagement im lukrativen Private Equity Segment suchen.

AlsterResearch bestätigt seine Kaufen-Empfehlung bei einem unveränderten Kursziel von EUR 4,00. Trotz der guten Kursentwicklung in jüngster Zeit (seit Mai ist die Aktie um 40 % gestiegen) bietet SGF ein erhebliches Aufwärtspotenzial. Die vollständige Analyse ist abrufbar unter: https://research-hub.de/companies/research/SGT%20German%20Private%20Equity

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG