pts20220928028 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

SGT German Private Equity: Dynamische Entwicklung in H1 22 und erhöhtes Aktienrückkaufvolumen

AlsterResearch bestätigt Kaufen

Hamburg (pts028/28.09.2022/13:10)

SGT German Private Equity (SGF) hat vorläufige Ergebnisse für das erste Halbjahr 2022 vorgelegt, die eine sehr dynamische Entwicklung mit einem EPS von EUR 0,34 pro Aktie nach einem Verlust von EUR 0,02 im Vorjahreszeitraum zeigen. Dabei profitiert die SGF von ihrem neu gegründeten Asset-Management-Segment, das EUR 0,11 je Aktie oder ca. 1/3 der H1 22-Performance der SGF beisteuerte. SGF profitierte auch von der Neubewertung der Kaufpreisverbindlichkeit, die weitere (einmalige) EUR 0,24 zum EPS der Gruppe beitrug.

Mit diesen Eckdaten sehen die Analysten von AlsterResearch SGF auf einem guten Weg, ihre GJ-Schätzungen zu übertreffen. Darüber hinaus habe SGF angekündigt, das geplante Aktienrückkaufprogramm von EUR 5 Mio. auf EUR 7 Mio. zu erhöhen, was ca. 9 % der aktuellen Marktkapitalisierung entspreche. AlsterResearch stuft die Aktie mit unverändertem Kursziel von EUR 4,00 erneut auf Kaufen.

Die vollständige Analyse ist abrufbar unter: https://research-hub.de/companies/research/SGT%20German%20Private%20Equity

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG